Da habe ich doch noch nicht mal richtig angefangen und schon fehlt schon wieder ein Tag. O.O
Gestern bin ich in einen Deutschkurs (eher ein deutschsprachiger Kurs, in dem wir uns mit Manga (?) beschäftigen - schwammige Beschreibung, ist in Deutschland aber auch nicht großartig anders) gegangen. Eigentlich nur, damit ich mich mit ein paar Japanern anfreunde und mich mit denen auch auf Japanisch unterhalte. Im Kurs waren wir dann insgesamt 3 Schüler und eine Lehrerin und die Unterhlatung fand in einer Mischung aus Japanisch und Deutsch statt.
Anschließend bin ich dann noch zu einem anderen Kurs gegangen (dieser wurde auch von Schwede-sensei geleitet). In diesem Kurs waren wir mehr Studenten (8), aber ich weiß nicht, ob ich diesen Kurs jetzt immer besuchen werde, denn der Kurs ist für Japaner gedacht, die sich auf einen Deutschlandaufenthalt vorbereiten.
Später hatte ich dann noch den Geschichtskurs mit Brian. Ich muss zugeben, ich wäre fast eingeschlafen (vielleicht bin ich auch eingeschlafen und habe es nicht gemerkt), denn ich war so müde, weil ich die letzten Tage nicht viel geschlafen habe. (Wenn ich jetzt sagen würde, was ich so geschlafen habe, dann würden einige vielleicht sagen, dass das genug ist, aber ich schlafe normal mindestens doppelt so lange. Z.z)
Nach der Uni bin ich dann nach Hause und habe meine Hausaufgaben für Japanisch gemacht. Es war eigentlich eher eine Vorbereitung auf die nächste Stunde (heute). Wir hatten nämlich "poster session", d.h. wir müssen in den nächsten 5 Wochen ein Poster erstellen und dieses dann beim Unifast vorstellen (wir müssen mit dem Poster über den Uniplatz rennen und Japaner vollquatschen). Katrin meinte nur, dass sie hofft es würde an dem Tag regnen. Ich auch. :)
Heute war also Japanisch sprachen angesagt und das hab ich auch so halbwegs hinbekommen (nicht das ich nicht sprechen kann, aber irgendwie wusste ich nicht genau wie ich über mein Thema - Manga (wie nicht anders zu erwarten) - sprechen sollte.
Nachder Stunde hat mir Asagi dann noch die Jump gegeben (eigentlich waren es ganze 5, die sie für mich über die Ferien gesammelt hat) und dann bin ich auch schon nach Hause. Unterwegs habe ich Marlene getroffen, mit der ich mich noch ein Bisschen unterhalten habe und dann bin ich nach Hause Mittagessen und ein Nickerchen :) machen.
Später habe ich dann meinen Blog geschrieben und währendessen hat Silje an meinem Zimmer geklopft. Ich bin mit ihr dann zum Essen (heute gabs Dango - Reisklöße mit einer süßen, klebrgen Soße - und einen ganzen Fisch (mit Augen >.<), Tofu und Reis). Dabei hat sich herausgestellt, dass Silje heute meinen Schirm genommen hat, weil es geregnet hatte. Unten im Schirmständer stehen neben vielen schirmen, die irgendwem gehören, auch ein paar herrenlose. Und Silje hat gedacht, mein Schirm wäre so einer. Ich habe das natürlich nicht gewusst und bin runter um zur Uni zu gehen und da war mein Schirm weg. (*ärgerlich sei*) Da usste ich nochmal hoch um mir meinen Knirps zu holen - ich war etwas spöt dran und habe einen Zug verpasst, so musste ich auf einen neuen warten (ich kam gerade so pünktlich). °.°
Das war's auch schon wieder. Auf bald! °.°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen