Am Samstag bin ich wie (fast) immer früh zum Frühstück und habe mich dann nochmal hingelegt. Gegen zehn gab es dann einige Geräusche in meinem (ehemals unbewohnten) Nachbarzimmer. Laute Geräusche! Und immer schön gegen die Wand! Normalerweise steht man bei sowas im Bett, aber die Kokke war müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde und hat die Geräusche bewusst überhört (jedenfalls versucht) und da die auch irgendwann (O.o?) aufgehört haben, habe ich mich wieder meinem Schönheitsschlaf gewidmet. Ich bin dann so gegen ... ähm ja ... irgendwann aufgestanden und nach einer kurzen Dusche habe ich mir Mittag gemacht. Es gab (*Trommelwirbel*) Eierkuchen mit Apfelstücken - war zwar eher Kaiserschmarren, aber trotzdem lecker. :)
Am Sonntag gab's kein Frühstück (wie eigentlich immer). Diesmal war auch keiner im Nebenzimmer beim Putzen, dafür ist draußen irgend so ein Idiot mit Lautsprechern auf seinem Wagen, aus denen ein nervtötendes Geplapper kam, rumgefahren (auch gegen zehn). -.- Auch das wurde überhört und weitergeschlafen. °.° Als ich dann um zwei (?) oder so aufgestanden bin, habe ich mir erstmal was zum Essen gemacht (vorher natürlich eine Dusche). Es gab (*Trommelwirbel*) Milchreis.
Ich habe mal von anderen gehört, dass Japaner es sich nicht vorstellen ihren Reis mit Milch und Zucker zu essen. Also ich muss sagen, sie verpassen was. ;)
Montag war früh Japanisch, wie immer und dann gings in die Mensa - diesmal wieder Hühnchen und Reis und zum Nachtisch Eis mit Keksen. Im Anschluss habe ich endlich mal meine Studibescheinigung zur Post gebracht, was ich schon seit einer Woche machen wollte und immer vergessen habe. Sagt nicht, dass ich mir das aufschreiben soll, wenn ich das andauernd vergesse! Erstens ich hab's mir aufgeschrieben und zweitens wenn ich vergesse da nachzugucken, wo ich's mir aufgeschrieben habe, dann bringt es im Endeffekt auch nix.
Am Abend bin ich zeitig ins Bett (halb zehn), weil ich hundemüde war, nur damit ich zwei Stunden heute in der Nacht wachliege, um am Morgen wieder müde zu sein. T.T
Heute hat's geregnet - in einer Tour. :( Kalt ist es auch geworden - nur noch 12°. Vorige Woche waren noch 20! Und Sonne - es gab auch ein Regentag und an den anderen ein paar Wolken. Diesmal hat meinen Schirm (den ich mir erlaubterweise angeeignet habe) keiner genommen, wie letzte Woche, weil ich ihn diesmal vorsichtshalber auf meinem Zimmer hatte.
Nur mal so nebenbei, in meine Nebenzimmer wohnt jetzt (seit gestern) ein Mädel aus Tschechien. Es gibt auch noch eine ander, die wohnt aber im Erdgeschoss. Ich hab beide nur kurz gesehen heute. Dass die aus Tschechien sind hat mir der Heimleiter erzählt.
Heute bin ich dann auch noch zu spät zur Uni gekommen, weil ich überall so Bremser vor mir hatte - erst in der Dusche, dann am Bahnhof (hab meinen Zug verpasst und musste den nächsten nehmen) und dann noch auf dem Weg zwischen Bahnhof und Uni. -.- Warum tauchen solche Leute eigentlich immer dann auf, wenn man's eilig hat? O.O
Im Anschluss an meinen Deutschkurs hab ich dann erstmal Geld auf mein Miete-Konto gezahlt (ihr erinnert euch vielleicht, ich habe 2 Konten - eins fürs Stip und das andere für die Wohnheimmiete) und mich dann in die Uni gesetzt um ein Bisschen zu lernen, denn ich hatte noch am Nachmittag einen Kurs mit dem wir heute ins Edo-Tokyo-Museum gegangen sind (Bilder gibt's irgendwann anders - hab weder Lust noch Zeit, die jetzt hochzuladen). Mayuko hat noch eine Mail geschrieben gehabt, dass wir uns doch bitte alle zusammenfinden sollen um ein Foto zu machen und im Anschluss bin ich mit Katrin in die Mensa zum Mittag (Iris hatte Kurs). Es sind dann auch noch ein paar andere zugekommen und später sind wir dann zum Museum. Es war interessant. Mir hat besonders gefallen, dass es viel (?!) zum anfassen gab. So gab es z.B. so einen Balken mit zwei Eimern dran, wie die Leute ihn früher getragen haben um ihre Sachen/Waren zu transportieren. Leider war alles auf japanische Größe angepasst - das Teil und andere auch waren fest gemacht, damit man das nicht unbeabsichtigt (?! 26kg? O.o?) mitnimmt. Ich bin zu groß! T.T
Im Anschluss daran bin ich dann noch nach Akihabara gefahren - da ich eh dort vorbei kam - und in den BookOff gegangen. (I love BookOff!) Habe natürlich wiedermal etwas Geld gelassen. Bitte jetzt nicht gleich wieder an das Wort , ws mit "s" anfängt und mit "paren" aufhört, denken. Das Kökkilienchen hat sich auch in letzter Zeit nix zum (heimlich) Naschen für ihr Zimmer u.ä. geholt! Und irgendein Laster braucht doch der Mensch! (Gut, ich geb's zu, ich habe mehr wie ein Laster, aber trotzdem ...!).
So, das war's für heute! Ich bin nämlich müde und gehe jetzt gleich ins Bett, es ist nämlich gleich ölf! :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen