Mittwoch, 25. November 2009

1.Mai Oo?

Am Montag war 1.Mai! Das bedeutet ich ahbe nächste Woche Geburtstag! ^^

Ok, ok, ich weiß, es ist schon November und bald sogar Dezember. Aber am Montag war wirklich 1.Mai - Tag der Arbeit - und frei, wie in Deutschland. Den Montag und den Sonntag habe ich dazu genutzt einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen - ausschlafen. Ich habe natürlich auch etwas für die Uni gemacht, obwohl ich (leider) weniger geschafft habe, als ich mir vorgenommen habe. ;_;
Samstag war ich und einige andere aus meinem Kurs (Katrin + Iris (beide Deutsch), Alex (w) + John (Amerika), Charlotte + Laura (GB) und Snash (studiert in England, kommt aber aus Bulgarien - und ich habe keine Ahnung, wie ihr Name geschrieben wird (ist auch nur ihr Spitzname), von John war auch noch der Cousin (wie wird das geschrieben?) 2.Grades mit dabei, der - soweit ich verstanden habe - auch in Japan studiert) bei Seki-sensei. Katrin, Iris und ich haben Seki-sensei einen Baumkuchen geschenkt. Wir dreie haben uns dann auch mit der Mutter von Seki-sensei unterhalten. Die war voll niedlich! XD War aber irgendwie ein Bisschen komisch, weil die Mutter immer zu Seki-sensei Mami-chan gesagt hat (Seki-sensei heißt mit Vornamen Mamiko). O.O
Ich bin an dem Tag auch mal seit langem wieder Bus gefahren. Ich wurde auch gleichmal vorgeschickt um zu fragen, ob das wirklich der richtige Bus ist, mit der Begründung, dass ich ja schon am längsten hier bin. War aber nicht problematisch. Es war sehr lustig. Ich will euch natürlich nicht vorenthalten, was es alles leckeres gab. Es gab:
-Tomate-Morzarella
-Spargel mit Schinken oder Käse in Frühlingsrollenteig gewickelt und paniert (habe ich aber nicht gegessen, weil ich kein Spargel esse)
- rohen Fisch auf Gurke
- Baguette
- Kroketten mit Tomatensoße
- Hünchen mit Bratensoße
- Salat
- selbstgemachten Chiffon-Kuchen mit Sahne
- selbstgemachte Erdbeer-Sahne-Rolle
- Sahnekuchen mit Erdbeeren (den hat John als Gastgeschenk mitgebracht und der wurde dann auch auf den Tisch gestellt, John durfte ihn dann auch anschneiden - mein Kuchenliebhaberherz und mein Kochherz haben geblutet - John hat den Kuchen dermaßen zerpitzelt, der sah hinterher aus, als ob sich jemand draufgesetzt hat T.T aber er hat geschmeckt, wie der Rest auch XD).
Seki-sensei meinte, dass wir viel lebhafter waren, als die Leute, die eine Woche eher da waren (wir wurden in zwei Gruppen unterteilt, weil Seki-sensei nicht so viel Platz in ihrer Wohnung hat).
Die anderen haben auch den Seki-senseis Hund Kiki gemocht. Sah fast so aus, als wollten die den mit nach Hause nehmen.
Als wir dann gegangen sind, hätten wir fast unseren Bus verpasst, aber wir haben uns vor den Bus geworfen und er hat angehalten und uns freundlicherweise mitgenommen. Die anderen Fahrgäste sind an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und wir hatten den Bus für uns - ich weiß jetzt nicht, ob es daran lag, dass sie an der nächsten Haltestelle aussteigen mussten oder ob ihnen 9 Ausländer Angstgemacht haben. Die Frau vor mir sah jedenfalls etwas angepisst aus. O.O
Der Rest der Woche verlief eigentlich so wie immer - nix Besonderes. Also am Dienstag und auch heute haben wir in Geschichte in Gruppen gearbeitet - nicht das ich etwas gegen Gruppenarbeit habe, aber Phillip ist etwas ... ich würd sagen, kontraproduktiv (für mich). Ich bin nicht so gut in Englisch und wenn es dann jemanden gibt, der immer anderer Meinung ist - ist schon etwas schwer. Am Mittwoch hatten wir in Japanisch Visitor Session (heißt Japaner sind in unseren Unterricht gekommen) und wir müssen darüber jetzt einen Aufsatz schreiben. T.T Ich hasse Aufsätze!
Morgen geht's dann nach Shizuoka. Ich freu mich drauf - bin mal gespannt, wie es wird und wer alles mitkommt.

Montag gab's mal wieder Milchreis. :) Hatte ich ja lange nicht mehr! ^^ Und mich hat doch tatsächlich eine Asiatin gefragt, was ich denn da koche - das Gesicht hättet ihr sehen sollen! *hahaha!* Milch und Reis?! O.O Ziemlich komisch!

Jetzt ist Schluss, sonst vergesse ich noch meine Wäsche in der Maschiene!
Auf bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen