Sonntag, 23. August 2009

"Naturgeschädigt!" - Bilder; Part I - Hiraizumi

Bevor ich's vergesse: Gestern kam ein Brief von Seki-sensei (meiner Japanischlehrerin hier) mit einer Karte für ein Taiko-Konzert, bei dem sie mitmacht. :) Wir hatten darüber gesprochen, als ich bei ihr zu Besuch war (müsste der 20.07. gewesen sein (*stark nachdenk*)) und ich meinte, dass ich das gerne sehen würde und so hat sie mir die Karte geschickt (muss noch eine Mail schreiben, dass das angekommen ist (Wichtig!!! Wichtig!!! Wichtig!!!)).

Jetzt aber erstmal die Bilder von meiner Reise, bevor die noch in der Versenkung vergammeln. :)

Ein Blick aus meinem Hotelzimmer. Nein, es ist nicht Sonnenuntergang, es ist Sonnenaufgang (ca. 5:15h)!!! Mein Zimmer habe ich auch fotografiert (nur das in Hiraizumi), aber das zeige ich euch jetzt nicht. Damit wird meine Familie gequält, wenn ich wieder zurück bin! (*fiese, hämische Lache*) Ich habe immerhin (mit Nikko) in den sechs Tagen (wobei ich zwei nicht fotografiert habe) stolze 553 Fotos gemacht. ^^


Dieser Stein mit Haiku staht im Motsuji-Tempel (eigentlich doppelt-gemoppelt, da "-ji" "Tempel" heißt; Längungszeichen werden grundlegend weggelassen, außer sie geben dem Begriff eine andere Bedeutung (Beispiel fällt mir grad nicht ein O.O)). Das (japanische) Haiku stammt von Basho und wurde von Nitobe Inazo ins Englische übertragen. Ich werde mal versuchen, dass ins Deutsche umzusetzen (sollten irgendwelche Fehler auftreten, so bitte ich um Verbesserung).

Das Sommergras/ (das) ist alles das bleibt/ von ehemaligen Kriegerträumen.

Gut, ich geb's zu, es hört sich sehr geschwollen an. -.-

Wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich in meinem Reisebericht von den Irisen erzählt, die vom Meiji Schrein gesponsort sind, wenn nicht, dann soll das hier mit geschehen.
Das sind also die tollen Blümchen. :)


Ein Bild, wie aus dem Bilderbuch. Damit ihr auch mal den See seht.


Lotus gab's natürlich auch (ich denk mal, dass das Lotus ist).


Und ein Fluss. Da werden im Frühjahr immer Sakeschälchen runtergeschickt (mal wieder, wie nicht anders zu erwarten, ein Fest) und wenn der Sake, bei der entsprechenden Person angekommen ist, für die er bestimmt ist, dann muss diese ein Gedicht, welches sie sich selber ausgedacht hat, aufsagen.


Da würde man am leibsten gleich mitmeditieren wollen. :) Aber mir fehlt das fesche, rote Käppi.
Und eine Glocke, um die Ruhe gewissenhaft künstlerisch und meditierend zu stören. O.ô


Und ein Wolkenfoto (sowas muss mit). Auch dies sieht aus, wie aus einem Bilderbuch geklaut. :)



Das Grab der Frau und der Tochter Minamoto no Yoshitsunes (jap. Feldherr). Irgendwie habe ich mir das doch ein Bissl pompöser vorgestellt und nicht nur zwei Steine umrandet von einem roten Zaun. @.@


Ein Bild für Franzi! Die sich auf dem Bild befindenden 3 Spinnen haben sich optimal an ihre Umgebung angepasst, denn sie hatten die selben Farben wie das dahinter befindliche Verkehrsschild (nur deswegen wurde das Fotografiert, denn das waren nicht die einzigen Spinnen im Ort - ich habe zwar keine Ahnung, wie groß Hiraizumi ist, aber pro Einwohner kam mindestens eine Spinne (nur allein IM Ort, von außerhalb/drumherum reden wir gar nicht)).

Aber weiter. ...

Hier befinden wir uns schon auf dem Gebiet des Chusonji-Tempels.
Mehr Leute, die natürlich noch störender im Bild waren (nix mit drumherum fotografieren T.T). Aber man muss zugeben, dass Japaner schnitztechnisch eine ganze Menge drauf haben. :p


Strahlend blauer Himmel und ein Blick ins Tal (und wenigstens auf einen Teil Hiraizumis). Wie immer, in echt viel besser.



Und zum Abschluss eins meiner Lieblingsfotos. Bäumchen (ok, ok, er war schon an die 400 Jahre alt) mit Bambushain - natürlich auch auf dem Tempelgelände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen