Montag, 10. August 2009

Tach Post!

Ich soll mich doch immer schön melden, wenn bei mir was eingetrudelt ist, also wollte ich das jetzt mal machen. Mama, dein Brief ist angekommen. :) Ich habe auch Nachricht von Verena erhalten, dass sie wieder gut angekommen ist und Japan schrecklich vermisst. Wie wird das dann erst bei mir sein? Kann ich dann überhaupt in Deutschland noch leben? O.o?

Ach ja, bevor ich's wieder vergesse. Ich wurde schon von allen gefragt, wann denn die Uni wieder los geht. Ich muss sagen, das ist eine gute Frage. Ich habe keine Ahnung! O.O

Und noch etwas zum Erdbeben von vorgestern: Verena meinte, dass war eine 4 auf der nach oben offenen Richterskala. Entweder Erdbeben der Stärke 4 sind nicht so stark und die Stärke nimmt mit der Nummer exponential zu, oder das Wohnheim ist doch besser gegen Erdbeben gerüstet als gedacht. °.°
Heute hat übrigens wieder die Erde gebebt - kurz nach fünf. Ich bin davon mal aufgewacht, auch wenn es nicht besonders stark war (jedenfalls nicht in Oizumi). Ich meine zu glauben, dass ich aus den Nachrichten verstanden habe, dass das Epizentrum in der Präfektur Shizuoka lag und eine 6 auf der (immer noch) nach oben offenen Richterskala. Hier in Oizumi war es aber nicht mehr als ein Wackeln (es ist nicht mal was umgefallen). :)

Noch mal zur Erinnerung: Vergesst bitte das "unlösbare Rätsel" nicht!

Auf bald! °.°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen