Donnerstag, 26. März 2009

Merkwürdiges °.°

Heute ist noch nicht viel losgewesen. Ich bin erst ein Bisschen im Viertel rumgelaufen und habe mir dann mein Frühstück gekauft - später vielleicht ein Foto. Es gab Vanilleeis mit Schokocrunch, Tee, japanischen Pudding und irgendwelches Knabberzeug. ^^
Jetzt aber zum Merkwürdigem. Gestern habe ich mir in einem Conbini (Minimarkt) etwas zu trinken geholt und als ich da vorm Regal stand habe ich eine Flasche entdeckt, auf der "blauer Apfel" stand, also in Japan gibt es blaue Äpfel. >.< Erklärung: Da Japaner finden, dass grün und blau ähnlich sind, sagen sie eben blau statt grün, auch bei Ampeln.
Der japanische Verkehr ist gemeingefährlich. Alle fahren wie sie wollen, gerade hier in den kleinen Straßen - rechts, links , schnell, langsam, bei Rot, bei Grün. Aber die Fußgänger sind nicht besser, die laufen auch bei Rot über die Straße, und die Fahrradfahrer fahren auch, wo und wann sie wollen. O.o Heute abend mehr (denke ich ^^).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen