Dienstag, 31. März 2009

Ich bin wieder online XD

Heute war ein mega doller Tiefschlag T.T mein Internet Zugang hier im Wohnheim hat nicht funktioniert (kann man eigentlich auch zum Wohnheim "Heim" sagen oder hört sich das zu sehr nach Kinderheim an?). Auf jeden Fall wäre das gar nicht so schlimm gewesen, denn ich hätte einfach jeden Tag auf meinem PC einen Eintrag hinterlassen und wenn ich dann irgendwann wieder Internet gehabt hätte, dann hätte ich euch einen mega superduper langen Post serviert. Was wollt ich sagen? Also alles gar nicht so schlimm, außer dass ich mich mit Andrea und auch mit Franzi verabreden wollte/schon verabredet hatte (?) und ich nicht den genauen Ort und die genaue Zeit ausmachen hätte können. (jetzt bin ich wieder abgedriftet! o.O) Schlimm ist es gewesen, weil ich heute eine Hausarbeit in Halle hätte abgeben müssen und da ich nicht da bin habe ich meine Schwester genötigt dies doch für mich zu machen. Nun sitzt sie aber nicht den ganzen Tag vorm Computer und wartet auf eine Mail, sondern hat noch was anderes zu tun, so dass ich bzw. sie meine Hausarbeit nicht rechtzeitig abgeben kann. Aber ich habe sie schon mal als Mail vorgeschickt und hoffe, dass die Dozentin nicht so streng ist -.-
Jetzt erstmal zu gestern. Wenn mich meine kleinen grauen Zellen nicht trügen, dann hab ich versprochen heute Bilder nachzureichen.


Dieses Bild zeigt ein Gebäude der Musashi. Die Uni hat mehrere Gebäude, die sich alle auf einem Campus befinden. ^^


Hier seht ihr den Eingang der Musashi, hübsch oder? ^^


Von links nach rechts: Amber (China), Verena, Maki, Mayuko


Noch ein Musashi-Gebäude °.°


Es gibt doch nichts schöneres, als zu zu sehen, wie sich andere Leute abrackern. --'
Aber mal im Ernst, ich hatte richtig Angst. Das Netz hätte den Federball auch nicht abhalten können (Maschen viel zu groß). Die haben auf den Ball eingeschlagen, als ob sie Hau-den-Lukas spielen (bloß horizontal statt vertikal). @.@


Dieses Gras, das ihr hier seht ist aus Deutschland exportiert/importiert (?). Wenn ich mal Heimweh haben sollte, dann werde ich mich einfach auf das Gras legen und mir vorstellen ich liege zu Hause im Garten auf der Wiese (und gleich gibt es Sonntagskuchen - Apfel mit extra großen Streußeln T.T). Appropo Garten: ich habe heute früh gleich mal ein Vieh gesehen, das soooooooooo groß war (alle, die mich kennen, werden wissen wie ich reagiere und die restlichen wollen das gar nicht wissen, nur so viel ich hab nicht angefangen laut loszu schreien ^^)


Dies ist der Baseballplatz der Oberschule, die sich neben der Musashi befindet. °°!


Kendo (wörtlich: der Weg (do) des Schwertes (ken)) ;P


Es blüht so grün ..., nein, halt, rosa-weiß, wenn Japans Kirschen blühn. ^^


Diese Schild sagt, dass die Bibliothek geschlossen ist.


Kirschbäume auf der Straße von der Uni zum Bahnhof. Übrigens stehen überall Kirschen in Tokyo - fast alles, was nicht einbetoniert wurde ist mit Kirschbäumen bepflanzt. ^^


Amber (China) + Miki (Japan)


Yori + Aya (beide aus Japan)


mein gestriges Mittagessen (oyako- schießmichtod, ich hab es´cht vergessen, wies hieß o.O' es gab eingelegtes Gemüse (rechts oben - Rettich und Pilze (?) undefinierbarer Geschmack, Konsistenz gleich), eine Miso-Suppe (?) (unten rechts) und Hühnchen auf Reis mit Ei und Pilzen (?) (links) - ich habe alles aufgegessen, auch wenn ich normalerweise keine Pilze esse - hat immerhin 600 Yen (ca 4€/4,50€)gekostet.


Nun zu heute: wir haben mit den Campusmates Crepes gemacht - mit Sahne. ^^
Man stelle sich vor, man befindet sich in einem hochtechnologisierten Land mit beheizbarer Klobrille und für jeden Sch*** einen Automaten. Und was machen wir? Genau, wir schlagen die Sahne mit der Hand! +.+ (Danke Oma, dass wir das bei dir früher auch immer gemacht haben. Dickes Lob!) Die Leute haben das noch nie gemacht. Ich und Verena waren die einzigen und die Chinesen und Koreaner kannten das nicht mal. O.o Kleiner Tipp, für alle, die das auch noch nicht gemacht haben: erst das mehl, dann die Milch! Nach kräftigen schlagen haben wir dann auch fast alle Mehlklumpen aus dem Teig herausbekommen. ^^ Jeder bzw. fast jeder hat mal ein Crepes bzw. mehrere gemacht - ui haben die sich alle schwer getan beim Umdrehen, aber es heißt ja, Übung macht den Meister. Ich hab's vorgemacht und alle haben geguckt, als ob ich ein Kaninchen aus'm Ärmel zaubern kann. @.@ Nix besonderes, mach ich zu Hause mit links - obwohl ... ich bin Rechtshänderin! Also, mach ich mit Rechts. Als Belag gabs Schlagsahne, Erdbeeren, Banane, Cornflakes (lecker!), Schokosauce, Marmelade und später auch noch Käse und Wurst. Nun ein paar Bilder. ^^







Ein Bisschen durcheinander. o.O *gomennasai*
Also, dass Bild, was die Straße zeigt, habe ich heute (eigentlich gestern, heute ist nämlich schon der 01.04.) auf dem Weg zum Bahnhof gemacht (den Bahnhof kann man noch nicht erkennen, aber er ist am Ende der Straße ^^). Das Bild mit den Blumen hängt im MISC (Musashi International Studies Center) - in echt sieht das noch viel schöner aus. °.° Die restlichen Bilder sind beim "Crepen" entstanden. Ihr seht heute saßen wir wieder auf Tatami (Strohatten, auf denen man in Socken rumläuft) - warum können wir nicht mal auf ordentlichen Stühlen sitzen und unsere Schuhe anbehalten. Übrigens Schuhe: Verena ist aufgefallen, das Japanerinnen meist zu große Schuhe tragen und immer rausschlappen. Erklärung: So oft wie die die Schuhe an- und ausziehen, ist es kein Wunder, dass sie zu große Schuhe haben - kann man besser reinschlüpfen. ^^
So mein Wecker klingelt nachher um sieben, weswegen ich mich jetzt auch in mein Bett legen werde. Heute gibts das erste Mal Frühstück. Mal schauen, wie's so ist. Oyasumi.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube das Gericht mit dem Hühnchen und Ei heißt Oyakodon ^^ Eltern-Kinder-Schale (?)...bei der schale bin ich mir nicht so sicher...aber eltern steht eben für das Hühnchen und ko ja für das Kind, also das Ei. XD Hats geschmeckt? ich wollte das immer mal probieren, habs aber iwie nie getan o,o° Hpbsche Bilder *-*

    AntwortenLöschen