Montag, 19. Oktober 2009

Mühsam närt sich das Eichhörnchen!

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vergessen für Sonntag was zu schreiben. Ich habe den Vormittag hauptsächlich mit schlafen verbracht und am Nachmittag war mein Poster dran.Es ist sauschwer die Idee, die ich im Kopf habe umzusetzen - und das Poster ist riesig (größer als die Fläche meines Schreibtisches)! Ich bin immer noch nicht fertig. T.T Aber es wird. Wenn ich Glück habe, dann schaff ich es vielleicht bis Mittwoch. Ma gucken!

Mein heutiger Tag bestand auch aus Arbeit am Poster, vorher war natürlich noch Uni angesagt. Seki-sensei rennt irgendwie durch den Stoff (oder eher durch die Beispiele) und die Schrift wird immer mehr unleserlicher und ich bin auch nicht gerade schnell im Schreiben. -.- Schwierig!
Nach dem Unterricht ist mir ein Mann begegnet, der mir auf Deutsch (!) - man höre und staune - einen guten Tag gewünscht hat. Dabei hat der nicht mal gewusst, dass ich Deutsche bin. (Es waren auch keine Anzeichen vorhanden.) O.O

Da wir schon bei komischen Leuten sind, noch ein Nachtrag zu Freitag (jetzt hätte ich bald "Freutag" geschrieben). Da ich nach diesem ganzen Konto-Zeug etwas gestresst war, bin ich in den BookOff gelatscht um mir ein paar neue Manga zu besorgen (ich habe auch 2 gefunden). Da stand ich dann am Bahnhof in Ekoda mir nix weiter denked tief versunken in meinen neuen Manga schmöckernd und werde plötzlich von einer Frau angesprochen. Die Frage, ob ich denn Manga mag/liebe, habe ich noch verstanden, aber den Rest nicht mehr - lag wahrscheinlich daran, dass sie ihre Zähne nicht auseinander geriegt hat. Vielleicht kennen einige von euch das Lied "Was in der Zeitung steht" von Reinhard Mey. Da kam so ein Satz vor: "wie die Erlösung kam der Vorortszug". Mein (Lokal)Zug kam also - da das aber der einzige war, der in Ekoda hält - und ich dachte somit auch meine Erlösung (nicht das ich Etwas gegen die Frau gehabt hätte, aber ich wollte ja nicht unhöflich sein und weiter meinen Manga durchblättern, aber verstanden habe ich sie auch nicht). Die Frau hat sich auf einen freien Platz gesetzt und ich schien sie los zu sein, aber kaum hatte ich eine Bekannte aus der Uni - mit Namen Miki (ich hab's mir gemerkt *Jubel!*)- getroffen, stand die Frau schon wieder neben mir und hat mich zugelabert. Diesmal irgendwie über ihre Mutter, die Japanerin ist und ihren Vater, der Ami ist - ohne Flinte und Gewehr, ich hatte die Frau immer noch nicht verstanden - eben die Zähne. Ich hatte dann auch eigentlich die Absicht in Nerima in den Semiexpress umzusteigen, damit ich schneller zu Hause bin, aber da die Frau in Nerima ausgestiegen ist und ich Angst hatte (!!!) die Frau folgt mir die ganze Zeit, blieb ich dann doch im Lokalzug und habe mich mit Miki unterhalten - so war die Zeit auch wieder viel zu schnell wodka ... ähm ... rum. Japaner können einem manchmal echt Angst machen. Ich denke, die Frau hat mich für eine Amerikanerin gehalten, bin mir aber nicht sicher.

Ich freue mich übrigens, dass mein geschicktes Paket angekommen ist - ich hoffe alles war noch drinne. Bei meinen zwei geschickt bekommenen Paketen war dies Mal nur eins dabei, dass von der Post geöffnet wurde.

Ich habe auch noch in punkto Kontosystem etwas zu sagen. Mir ist eingefallen, dass in Halle irgendwer mir Sprühfarbe an die Unikliniken drangeschrieben oder -geschmiert hat: "Wo ist der Fehler im System?" Und dann noch Pfeile mit: "Hier?" "Oder hier?" (Ich glaube ich erinnere mich richtig.) Jedesmal, wenn ich das gelesen habe, dachte ich mir immer, dass das System der Fehler ist. Und so ist das mit der Kontoeröffnung!
Das woillte ich nur mal loswerden. (*100kg von der Seele fall*)

Auf bald! °.°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen