Dienstag, 6. Oktober 2009

Schweinegrippe O.O

Heute früh hatte ich mal wieder meinen schönen Deutschkurs, in dem wir uns zur Zeit mit dem Struwwelpeter beschäftigen und zum Ende immer eine Folge "Türkisch für Anfänger" gucken.
Im Anschluss daran habe ich meine Zeit damit verbracht Texte für Geschichte zu lesen, bei denen ich dachte wir sollten die zu heute lesen, aber wir hatten noch etwas Zeit (so muss ich die später aber nicht noch lesen).
Ich habe heute auch gehört, das einer von den Franzosen Schweinegrippe hat (ich habe gestern schon gehört, dass er krank ist, wusste aber nicht, dass er die Grippe hat) - das scheint sich gestern erst rausgestellt zu haben. Und heute wurden alle, die mit ihm am Samstag im Museum waren (ihr erinnert euch, da war freier Eintritt für ausländische Studenten und viele von uns sind da hingegangen), in Quarantäne gesteckt. Ich sag lieber nicht, dass ich ihn am Samstag auch gesehen habe, für ungefähr 5 Sekunden. *hust* Wenn man an sowas denkt, dann wird man gleich krank - wobei ich in letzter Zeit aber auch so einen komischen Husten habe (hat aber schon vor Samstag angefangen und mit Schnongsen geht's auch O.O).
In Geschichte mussten wir heute unsere Zusammenfassung von den Filmen abgeben, die wir in den ersten beiden Stunden gesehen haben. Mir hätte auch mal jemand vorher sagen können, dass man da Punkte drauf bekommt. -.- Ich hab's aber gemacht (hat mich ganze 4h und die Hälfte der Nacht gekostet, denn ich hatte das total verpeilt) - da wurden dann Japaner statt "menschlich" menchlich". O.o Ein Zeichen von zu wenig Schlaf oder von zu viel Deutschentzug.
Da morgen wieder poster session ist musste ich heute noch dafür etwas vorbereiten, ansonsten habe ich nur ein Bild gemalt.

So, das war's mal wieder!
Auf bald! °.° (Euch grüßt die Faulheit. XD)

Kommentare:

  1. ihr guckt türkisch für anfänger, lol
    das hab ich letztens auch mal wieder gesehen

    grüße ausm noch kälteren deutschland, du hast es doch gut ;p

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ciao, salut!
    Im Interesse der daheim Gebliebenen, die sich dann anhören dürfen "Oh, die arme Kokke, Schweinegrippe", sei angemerkt, dass dieser Grippe-Virus nicht gefährlicher sein soll als andere, nur eben durch die Medien immens aufgebauscht wird.
    Dir trotzdem gute Besserung + liebe Grüße,
    amk
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte hier nur anmerken, dass ich KEINE Schweinegrippe habe.

    Lg
    °.°

    AntwortenLöschen