Mittwoch, 7. Oktober 2009

Taifun

Gestern hatte ich zuerst wieder eine Stunde Japanisch - poster session. Irgendwie mag ich das nicht. Ich find das Mädchen mit dem ich zusammenarbeite zwar ganz nett, aber irgendwie kriege ich keinen Draht zu ihr.
Nach Japanisch hatte ich "nihongeinoushi" - japanische Bühnenkunst Geschichte. Da ich mir den falschen Raum aufgeschrieben hatte, wäre ich fast in Französisch gelandet. Ich bin dann ins Kokusai-Center und habe nach dem richtigen Raum gefragt, wärenddessen hat es dann auch zum Unterricht geklingelt. Also war ich zu spät zu einem Unterricht, der schon letzte Woche angefangen hat. Ich hatte aber dahingehend Glück, dass die Dozentin noch später kam und einige Studenten kamen sogar noch später als die Dozentin. Im Unterricht habe ich dann mal wieder so gut wie gar nichts verstanden, lag zum einen wohl daran, dass ich mich mit dem Thema nicht auskenne und zum anderen, dass mir zu viele Vokabeln fehlen. Am Anfang hat sie noch etwas vom Wetter erzählt, dass ein Taifun kommt etc..

Und der kam dann auch - mal abgesehen davon, dass es schon die ganze Zeit geregnet hat, aber in der Nacht kam der Regen erst richtig. Der ganze Himmel kam runter und heute hat es immer noch nicht aufgehört zu regnen, aber es soll im laufe des Nachmittags wieder sonniger werden. Hoffentlich!

Auf bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen