Mittwoch, 22. Juli 2009

Ein Mensch schaut in der Zeit zurück ...

... und versucht sich zu erinnern. -.-

Fangen wir mal mit Montag an. (Ist heute echt schon wieder Mittwoch? O.o?)
Mein Montag fing damit an, dass ich nicht schlafen konnte, obwohl ich müde war. Was macht die Kokke in so einem Fall? Sie geht ihrem neuen Hobby nach und zieht sich ein paar Folgen von einem japanischen Drama rein in der Hoffnung so müde zu werden, dass sie schlafen kann. °.° Hat leider nicht geklappt und irgendwann war dann auch schon wieder Frühstückszeit. Blöd nur, dass es Feiertag war und es deswegen kein Essen gab (man merkt Feiertage eigentlich nur am Essensentzug, sonst ist alles eigentlich wie immer) und die Kokke auch kein Essen auf ihrem Zimmer hatte (mir fällt gerade ein, das ich noch Joghurt im Kühlschrank habe O.O), also auch kein Frühstück - ich hatte eh kein Hunger. Gegen kurz vor Mittag habe ich dann Chris via Handy gefragt, ob irgendwer ein Gastgeschenk für Seki-sensei gekauft hat (es stand die Idee für einen elektronischen Bilderrahmen im Raum), aber wir (ich + Verena) wurden in dieser Hinsicht alleine gelassen. -.-
Nach längerem Hin und Her haben wir uns dann entschieden einen deutschen Wein zu kaufen (man bedenke, wir befinden uns in Japan!). Der Wein hat einiges gekostet (da bekomm ich in Deutschland 3 oder 4 Flaschen dafür). Die Sorte habe ich mir nicht gemerkt, aber es war ein Weißwein! Da wir es aber etwas komisch fanden nur eine Flasche vergorenen Saft als Geschenk mitzubringen ^^, haben wir noch ein paar Kekse gekauft, alles in allem haben wir etwa 30€ ausgegeben. >.<
Im anschluss daran, es war inzwischen nach um drei, haben wir uns etwas zum Mittagessen gegönnt (Ich habe echt vergessen, was zu essen! @.@). Es gab - für mich - Baumkuchen! (Echt! Nur Japaner können auf die blöde Idee kommen Baumkuchen mit 'ner Zuckerglasur zu überziehen. -.-) Danach sind wir dann nach Shibuya gestiefelt um uns mit den anderen zu treffen. Wir (ich + Verena) sind natürlich am falschen Ausgang raus, soll heißen: du läufst erst ne halbe Ewigkeit, nur um dann am Arsch der Welt raus zukommen und um dann wieder ewig um den Bahnhof rumzulaufen, um den passenden Ausgang/Eingang zu finden. :/ Da wir noch etwas Zeit hatten und Verena aufs Klo musste, sind wir in diesen be*******en Bahnhof wieder rein (da ist ein Kaufhaus (oder mehrere) obendrüber. :/ Da Verena etwas warten musste (warum sind Frauenklos immer chronisch überfüllt?), bin ich da mal etwas rumgeschlendert. Insekten habe ich zwar nicht gesehen, aber sonst schien es dort alles zu essen zu geben - und das auch noch zu exorbitanten Preisen: einmal Rindfleich (100g) für 40€ (und da war mehr Fett als Fleisch dran). @.@ Da wir immer noch Zeit hatten, haben wir uns auf die Suche nach einer Sitzgelegenheit gemacht. (Ich glaube, dass es nur noch schwieriger ist Abfalleimer zu finden, aber eigentlich ist es egal, was man sucht, denn sobald man etwas sucht (in Japan) findet man es nicht: Bänke, Papierkörbe, Verkäufer, eine Auskunft, Ortskundige, ... .) Eine Sitzgelegenheit haben wir zwar nicht gefunden, dafür aber einen schönen Laden mit dem Namen "Itoya" - neben "Loft" ein Laden, in dem man seinen Geldbeutel drastisch schmälert. O.O Da wir aber mehr oder weniger nur zum guggen da waren, hat mein Geld auch so gut wie vollständig meine weitere Reise angetreten. Der Zeitpunkt unseres Treffens mit den anderen (im Endeffekt kam nur Chris und noch zu spät, aber er hat mir das auf mein Handy gemailt) rückte nun immer näher und wir sind zu Hachiko (berühmte Hundefigur in Shibuya) gegangen. Leider ist dort kein Rauchverbot, soll heißen meine Lunge hat mindestens eine Packung Zigaretten passiv geraucht (*hust*).
Nachdem Chris dann endlich gekommen war und mr versichert wurde, dass kein anderer kommt, sind wir zum Bus gegangen. Da auf meiner Wegbeschreibung neben Haltestellen auch die Busnummer und die "Busstation" (keine Ahnung, wie ich das erklären soll, aber in Shibuya gibt es einen (ich glaube sogar zwei) riesigen Busbahnhof und da das Anfangshaltestelle mehrerer Buslinien ist, sind die einzelnen Ausganspunkte durchnummerriert - bisschen kompliziert, vergesst es einfach, wir haben unseren Bus erwischt und sind pünktlich angekommen :) ) standen, sind wir in den richtigen Bus gestiegen. Im Bus muss man pauschal bezahlen (200Yen oder so), egal wie weit man fährt. Man bezahlt beim Einsteigen beim Fahrer und steigt an einer anderen Türe wieder aus.
Im Endeffekt waren wir also bei Seki-sensei angekommen. Sie wohnt mit ihrem Mann, ihrer Mutter und dem Hund Kikki in einer Wohnung (ich weiß nicht genau, wie groß die Wohnung ist, ber für japanische Verhältnisse war sie schon ziemlich groß und für deutsche eher mini ^^). Zum Abendessen waren anwesend Kikki (hat aber nix vom Essen abbekommen), Seki-sensei, Seki-senseis Mann, ihre Mutter, meine Wenigkeit, Verena, Chris, Henry, Benoir (wie auch immer er geschrieben werden mag °.°), Amo (kannte ich vorher nicht; er ist ein ehemaliger Student von Seki-sensei und kommt aus England) und eine Französin (auch eine ehemalige Studentin von Seki-sensei und den Namen habe ich mal wieder vergessen ;_;). Zu essen gab es: Grissini mit Schinken ummantelt auf Basilikum, Fisch auf Salat (der Fisch war roh, aber mariniert und hat nicht (wirklich) nach Fisch geschmeckt - voll lecker ^^), Kartoffeln, Gemüse (Bohnen und Karotten) und - Trommelwirbel! - Cordon Bleu (man mag mir mit der Schreibweise verzeihen). Zum Nachtisch gab es dann noch Blattsalat mit Tomaten und als krönenden Abschluss selbstgemachten Chiffon-Kuchen mit Vanilleeis und Schokosauce, Blaubeeren und Mango. XD
Nebenbei haben wir noch Smaltalk gehalten und so ist die Zeit langsam vor sich hin geplätschert. Irgendwann war es dann um zehn und wir haben uns schlagartig langsam losgemacht - ich hatte etwas Angst, den letzten Zug zu verpassen, auch wenn noch gut zwei stunden Zeit war und die anderen mussten ins Wohnheim, denn halbzwölf oder so ist bei denen Torschluss (als ob wir hier im Kindergarten sind -.- ).
Völlig gesättigt und total müde (ich hatte ja seit mehr als 24h nicht geschlafen) kamen Verena + ich im Wohnheim an und dann bin ich auch schon wie ein Stein ins Bett gefallen. Z.z
Am nächsten Morgen gab es dann mal wieder Frühstück, was so viel heiß, wie um sieben aufstehen und Essen fassen. Im Anschluss daran habe ich mich wieder hingelegt (Verdauungsschlaf!!!) und bin so gegen vier wieder erwacht. Den Rest des Tages habe ich hauptsächlich mit japanischen Dramen verbracht, aber auh ein Spaziergang an der frischen Luft gehörte dazu.
Und für heute mach ich gleich noch einen Eintrag, denn ich muss noch die Bilder hochladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen