Dienstag, 14. Juli 2009

Zitronentee und Bohnen ^^

Ich habe es geschafft meine Arbeit fertig zu bekommen. (*freu*) Aber ich habe mal wieder festgestellt, dass mir argumentieren und interpretieren (vor allem in der englischen Sprache) nicht besonders liegt und auch mein Hass auf Englisch ist wieder zum Vorschein getreten. (Dabei hatte ich mich doch so schön an Englisch gewöhnt. T.T) Dank meiner schönen (?) Arbeit habe ich es geschafft diese Nacht nur 2,5h zu schlafen (nimmt man mein Vormittagsschläfchen noch mit dazu, waren es nicht mehr als 5h -.-), aber ich habe es jetzt endlich geschafft und kann jetzt entspannen und irgendwann auch reisen. XD aber zuerst steht noch an: Donnerstag - BBQ (Grillen), Freitag - Ghibli Museum, Samstag - Kamakura, Montag - Abendessen bei Seki-sensei.

Heute bin ich also mit Verena zur Uni gedackelt und habe noch verschiedenes erledigt - stressiger Tag. Und dann war auch schon Media Zeit. Wir haben heute ein Video gesehen, in dem es darum ging, warum Ausländer Manga so toll finden. Da wurde auch ein Typ interviewt, der einen deutschen Vater und eine japanische Mutter hat. Es wurde erzählt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, weil er tagelang nix gegessen hatte - er hatte nicht so viel Geld und hat sich von seinem Geld lieber Videospiele geholt. Wie blöd muss man sein? (Kann mir nicht passieren. Dafür ess ich zu gerne. ^^)
Unsere Dozentin hat auch taiwanesische Süßigkeiten ausgeteielt. Das letzte Mal, als sie das gemacht hat gabs Kumquats (Keinen blassen Schimmer, wie man das schreibt.) - urgs. Heute gabs nur süße Bohnen - nicht mein Lieblingsessen, aber essbar. °.°

Verena und ich sind dann irgendwann nach Hause gegangen und auf dem Weg hab ich mir noch Zitronentee im Supermarkt gekauft. Den Tee gabs am Freitag bei der Abschiedsparty auch. Er ist zwar süß, hat aber einen (etwas) herben Beigeschmack, also ganz gut genießbar.

Was ich jetzt noch mache, weiß ich nicht genau - vielleicht malen, oder meine Hörfähigkeit (Japanisch) verbessern. Ma guggen!

Auf bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen