Donnerstag, 25. Juni 2009

Da war doch noch was ... O.O

Ja, ich weiß, ich habe zwei Tage nix geschrieben. Tschuldigung! ;_;

Fangen wir mal mit Mittwoch an! Es war Singestunde angesagt, soll heißen, wir haben im Japanischunterricht gesungen ("Wenn du glücklich bist, dann klatsche in die Hand ..."). Nennt sich Grammatikübung.
Also ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt den Rest der ersten (deutschen) Strophe in Erinnerung zu rufen, aber ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass der zweite Teil irgendwie so geht: "Wenn du wütend bist, dann stampfe mit dem Fuß ...". In Japan ist man irgendwie die ganze Zeit glücklich. °.°

Gestern war ich mit Verena im Living (Supermarkt/Kaufhaus - hat irgendwas von Karstadt :) ) und da haben wir einen riesigen Schmetterling gesehen. Verena hat mir zwar schon eher erzählt, dass es die hier gibt, aber dass ich die auch sehe (wo ich doch normal den Wald vor lauter Bäumen nicht erkenne), hätte ich nicht geglaubt. ^^ Der Schmetterling war blau-schwarz (oder schwarz-blau? O.o?) und hatte eine Flügelspannweite von ca. 15cm. O.O

Übrigens habe ich es geschafft meine Klimaanlage so hinzubiegen (nicht in echt ^^), dass sie kühlt, statt zu heizen. Da musste man noch einen Knopf umschalten. Aber trotzdem will sie nicht so wirklich, wie ich es will. Da gibt es z.B. einen Schalter für die Luftstromstärke, aber egal auf welcher Stufe, irgendwie pustet das Teil immer mit der gleichen Intensität. -.-

Nach einer Rechnung habe ich dann auch eine Freistellung erhalten (eigentlich nicht wirklich, da sich der Brief/die Briefe ja in Deutschland befinden und ich die wahrscheinlich erst nächstes Jahr sehen werde). Aber man kann doch sagen: "Das ist Papierverschwendung!", oder? Wozu gibt es heutzutage schließlich Computer, die untereinander vernetzt sind? Mal abgesehen davon, dass man sich nicht gleich für ein ganzes Jahr freistellen lassen kann. -.-

Das wars auch schon fürs erste. ^^
Auf bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen