Sonntag, 21. Juni 2009

Verflixt und reingestopft! +_+

Da bin ich doch heute mal wieder zum Zug gehastet um pünktlich zur Uni zu kommen und was ist passiert? Irgendein A******** hat sich vor den Zug geschmissen. Der Bahnhof war total überfüllt und man kam kaum durch zum Zug, aber ich habe es doch irgendwie geschaft. Da der/die Selbstmörder/in sich schon 6:40h vor den Zug geschmissen hat, fuhren die Züge zwar wieder, aber es war ein heilloses Durcheinander und die Züge fuhren auch wie sie wollten.
Ich bin in einen Lokalzug nach Ikebukuro gestiegen, d.h. der klappert ALLE Stationen ab, die sich zwischen Oizumigakuen und Ikebukuro befinden, auch Ekoda. Der Zug schleicht also die Strecke bis Nerima lang und hält Ewigkeiten an jeder Station (man bedenke, der Zug ist mehr als übervoll - meine Beine haben sich sonstewo befunden - und die Leute drängeln da noch rein und immer weiter und der Zug fährt nicht los und die Leute drängeln weiter und ich kann nicht atmen und es ist warm - eher heiß und schwül - und ich schwitze wie Sau und mein Unterricht fängt an und ich bin nicht da ...). Nach Nerima wären es nur zwei Stationen, bis Ekoda, aber der Zug fährt nach Ikebukuro durch und das, obwohl das ein Lokalzug ist. T.T Und ich komm noch mehr zu spät.
Da bin ich also in Ikebukuro gelandet und habe mir einen Zug gesucht, auf dem "Lokalzug" stand und bin eingestiegen. An einem normalen Tag hätte es diesen Zug nicht gegeben, denn Endhaltestelle war Nerimatakanodai und normal gibt es diese Züge nicht. Ich habe also gehofft, dass der Zug mich nach Ekoda bringt, immerhin wurde es imer später. Der Zug fuhr los und hielt in Shiinamachi und dann in Higashi-nagasaki und dann ... fuhr er nicht weiter. Wir standen wieder und standen und standen und standen ... . Zum Glück war der Zug diesmal nicht so volle, aber trotzdem ... . -.- Irgendwann sind wir dann abgefahren und ich bin endlich, nach einer Stunde Zugfahrt (normal dauert das so 15 - 20 min) in Ekoda gelandet. Da war ich aber noch lange nicht in der Uni.
Es hat zwar keiner was gesagt, dass ich zu spät war, aber die Hälfte war schon vorbei und mir ist es etwas schwer gefallen mich rein zu finden und als ich es endlich geschafft hatte, war der Unterricht auch schon wieder vorbei.

Als ich wieder in Oizumigakuen war (es war inzwischen nach elf und die hatten es immer noch nicht geschafft den Zugverkehr in seinen geregelten Tagesablauf zurück zu pressen), habe ich gesehen, wie Leute von der Bahn das Gleisbett mit Wassereimer und Schrubber sauber gemacht haben (das ist nicht gelogen). Ich vermute mal, dass dort Blut war, denn ich meine verstanden zu haben, dass der/die Verrückte sich in Oizumigakuen auf die Gleise gelegt hat.

Damit enden auch schon meine Tageserlebnisse. Es war sehr anstrengend und ermüdend. Z.z

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen