Donnerstag, 4. Juni 2009

Mal überlegen, was so alles passiert ist!

Heute: nix! (noch)
Gestern: Ich habe einen Vortrag in einer Sprache gehalten, die ich nicht kann, über einen Text, den ich nicht verstanden habe (jedenfalls nicht wirklich). T.T
Warum ist "deutsches English" eigentlich so verschieden von normalem Englisch? Das "mobile phone" wird im Deutschen zum "Handy" (und dann kann man es nicht mal mit "ä" schreiben -.-) und der "projector" wird zum "Beamer" - schön das mich keiner versteht! +.+
Media war dann schon wieder etwas interessanter, auch wenn ich nicht wirklich verstanden habe, was wir eigentlich genau machen sollen, aber das bekomme ich schon irgendwie raus.
Unsere Dozentin hat dann auch noch über einen Mann geredet, der nächsten Dienstag in unseren Kurs kommen wird und uns etwas über Japan und Nordkorea erzählen wird. Sie meinte nur zu seiner Person:
"He is a very kind person. He lend us his house full of food and alcohol." ^^

Verena hat sich gestern mal in Luft aufgelöst. Sie ist zwar zur ersten Stunde Ando-Kurs gegangen, aber danach ist sie (auch in Media) ferngeblieben. :(

Vorgestern: Ich habe einen neuen Stockschirm bekommen. (Für alle, die nicht wissen, was das ist, das ist ein Schirm, den man nicht zusammenklappen und in seiner Tasche verstauen kann.) Ich habe ja schon erzählt, dass am Montag Großreinemachen war und da wurde auch die Ecke mit den Schirmen gesäubert (die Schirme stehen normalerweise unten neben den Schuhregalen - meinen nehme ich immer auf mein Zimmer mit) und die Schirme wurden in einen Extrabehälter gestellt und dann ein Zettel dran geklebt, dass an doch bis zum 03.06. seinen Schirm aus dem Behälter raus nimmt und die restlichen Schirme dem Müll zu geführt werden. Der Manager meinte (am 03.06.), dass man sich doch einen Schirm nehmen kann, wenn man will, und da habe ich mir einen genommen. :) Ist ein schwarzer mit holzfarbenen Griff. ^^
Vie ist dann nicht mehr passiert, mal abgesehen davon, dass ich bis 2:30h in der Nacht meinen Vortrag vorbereitet habe und somit den nächsten Tag müde war (ich habe mir echt überlegt, ob ich da wirklich hin gehe).

Jetzt gibts erstmal Frühstück und dann gehts in die Uni und dann schaun ma mal. °.°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen