Dienstag, 12. Mai 2009

"It's the same asia ..."

Diesen wunderaren Satz hat heute meine Dozentin im Unterricht von sich gegeben. Er bezog sich darauf, dass einige beim Test gefehlt haben und den natürlich nachholen müssen, da wir aber verraten könnten, was für Länder dran waren (als ob ich mir das merken würde; ich weiß nur, dass Japan nicht dran kam T.T), bekommen sie andere Länder. Aber aus diesem Satz könnte man ja schließen, dass es mehr als ein Asien gibt (wa das andere/die anderen nur liegen?) - oh, in welches Japan fahr ich denn als erstes? ^^ Wir durften heute im Kurs - da ich nur einen habe, nämlich den Media-kurs, brauch ich das zum Glück nicht so oft wiederholen (die Spezifizierung des Namen versteht sich) - vorstellen, was unsere chinesischen Internetpartner zu ihrem Mediengebrauch gesagt haben. Kurze Erläuterung des Auftrages: Uns wurde eine Liste gegeben, auf der verschiedene Chinesen standen, die unsere Dozentin in China unterrichtet hat, und uns einen aussuchen. Meine heißt Ava (verlangt bloß nicht den chinesischen Namen, den behaltet ihr eh nicht °0°). Wir sollten drei Emails, jede bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, schreiben. Die erste sollte davon handeln uns unserem "Gegenüber" vorzustellen. In der zweiten sollten wir nach dem Mediengebrauch fragen. (Die Antwort, die ich bekam, lautete - in schlechtem Englisch (aber ich kanns ja selber nicht viel besser, auch wenn ich German German schreibe und nicht Gaman) - etwas zusammen gekürzt ungefähr so: "Da ich Journalistik studiere, benutze ich Fernseher, Zeitung, Internet." Ok, ist doch schon mal ein Anfang, den anderen haben ihre Emailpartner garnicht zurückgeschrieben (einigen jedenfalls).) Da sich die dritte Email um den speziellen Gebrauch von Medien dreht, habe ich hier etwas genauer nachgefragt, was sie denn so alles benutzt. Was ließt sie für ihr Studium, was in ihrer Freizeit etc. etc. ... . Antwort: siehe oben. O.o Ich muss zugeben, dass mich die Antwort etwas gewurmt hat, denn ich hätte mir sowas in der Art vorgestellt: "Ich lese für mein Studium die FAZ (da ich nicht weiß, was es in China für Zeitungen gibt, greife ich einfach mal auf ein deutsches Beispiel zurück :p) und da vor allem den Politikteil. In meiner Freizeit lese ich auch den Gesellschaftsteil und den Sportteil, weil mich Fußball total interressiert. Und dann lese ich natürlich die BRAVO, weil ich natürlich voll auf XY stehe." So was in der Art hätte ich gerne gehört, wenigstens ein paar Namen, oder genauere Auskünfte, was sie für Journalistik lesen müssen, aber irgendwie sollte es nicht sein. T.T Da die anderen auch eher dürftige Antworten hatten, wenn sie denn welche hatten, geht mir das eigentlich am Ar***m (*hust*) vorbei und unserer Dozentin schien das auch ziemlich egal zu sein. Also ärgere ich mich nicht darüber. Worüber ich mich ärgere, ist, dass jemand - und ich verfluche ihn, soll seine Wäsche auf ewig dreckig bleiben - meine saubere Wäsche aus der Waschmaschiene genommen hat. Hallo! Gehts noch? Wenns die Dreckwäsche gewesen wär, aber die saubere und dann noch auf die Waschmaschiene oben drauf (zum Glück nicht auf den Boden, aber die ist auch nicht gerade die sauberste, vor allem, wenn man bedenkt, dass andere da ihre Dreckwäsche drauflegen >.<) Dabei war ich nur mal kurz weg um etwas Post (war das wieder teuer T.T nein, kleiner Scherz, macht euch keine Sorgen, es ist nur ein Miniteil von meinem Stipendium dafür draufgegangen - die musste langsam mal weg, war schon etwas länger fertig, aber die Post hatte zu und ich habs ja jetzt geschafft) abzugeben und dann noch beim Bäcker mein Mittagessen besorgen und kaum ist man wieder da, da liegt die Wäsche nicht da, wo sie liegen sollte. -.- Das Schlimmste, nein, es ist nicht das Schlimmste, aber trotzdem, wo meine Wäsche einmal 4/5 Stunden in der Maschiene rumgegammelt hat, hat auch niemand was gesagt/gemacht/ge-was-weißt-ich. -.- Seid verflucht, die, die ihr meine Wäsche unerlaubt angefasst habt.
Irgendwas wollt ich noch schreiben, aber da mir das gerade nicht einfällt erstmal ein Lückenfüller.
Heute zum Frühstück gabs Udon (dicke japanische Nudeln aus ????? ~ vergessen O.o?) und dazu gab es Reis, in dem etwas rotes drinne war, der dann ein Bisschen nach Kümmel schmeckt (ich hatte von so einem Reis schonmal gesprochen, ähm, geschrieben und da hat er mir nicht geschmeckt, aber heute gings einigermaßen, vielleicht auch, weil ich darauf gefasst war, wie er schmeckt).
Mir ist wieder eins eingefallen, von dem ich sprechen wollte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es fehlt noch was, aber wenns mir nicht einfällt, dann kanns ja nicht so wichtig gewesen sein.
Also ich wollte noch vom Wetter berichten, dass man heute mal nicht als sonnig bezeichnen kann, denn es hingen dicke, graue Regenwolken über Tokyo (jedenfalls dort wo ich war), aber es hat nicht geregnet, aber so schwül, wie das heute gewesen ist, wird es bald regnen, denke ich. Es war heute auch kühler als sonst - 2° oder so - ach is das angenehm, aber die Klimaanlagen sind ätzend, gerade wenn man darunter steht/sitzt/geht/... . Es bereitet mir jedesmal Kopfzerbrechen, ob ich nun (gedanklich, denn mein Kopf bekommt am meisten Temperaturschwankungen zu spüren) an einem Hitzschlag sterbe oder weil ich in der Bahn schockgefrostet werde. (Ich brauch noch ein Pelzmantel für den Sommer um die Temperaturschwankungen von innen nach außen und andersrum auszugleichen! °.°)

Da mir jetzt nix mehr einfällt erlöse ich euch von meiner Schrecklichen Schlechtschreibung und sage an alle einen Dank, die mir viel Gutes zum Geburtstag gewünscht haben.

p.s.: Wegen den Schuhen, da haben wir Fächer - jeder seins - in das mindestens 2 Paar Schuhe reinpassen würden (von meinen), aber Verena schafft es 4 oder 5 Paare da rein zu bekommen, aber da ich eh so viel nicht mithabe, ergibt sich das von selbst. Meine restlichen Stinkebotten stehen in meinem Zimmer, die sind aber schon ausgelüftet, so dass sie nicht stören.

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen