Montag, 18. Mai 2009

Mich hat mal jemand gefragt, ...

... ob ich mir vorstellen könnte in Japan zu leben. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich bedenkenlos "ja" gesagt. Und auch jetzt kann ich mir vorstellen in Japan zu leben - so schlecht ist das Essen hier nicht und das ist ja das wichtigste.
Alles was man zum Leben in Japan benötigt ist ein Bisschen Sarkasmus, Nerven wie Drahtseile, schlechte Ohren und Fliegengitter, denn die Viecher werden hier riesig. Hier hat eh irgendwie alles die gleiche Größe: Schnaken handtellergroß, Schulkinder handtellergroß (oder sagt man da "-klein"?), Wohnungen handtellergroß - alles eben Einheitsgröße. Warum? Es wurde eben so beschlossen. @.@
Diese Nacht habe ich übern Daumen gepeilt sechs Stunden geschlafen. (*gähn*) Und da ich irgendwie den Verdacht habe, dass wenn ich nicht noch ein paar Stündchen Schlaf bekomme, ich wierder die Hälfte von meinem Seminar nicht mitbekomme, werde ich mich gleich auch nochmal hinlegen (habe eh erst 14.40h Unterricht).

Vorgestern Abend hat sich auf dem Gemeinschaftsklo eine riesige Schnake befunden - die usste natürlich auch noch rumfliegen T.T so dass ich mich nicht aufs Klo getraut habe. Als ich später nochmal kam, hatte die Schnake sich beruhigt und ich dachte ich bin in Sicherheit - Pustekuchen - da war doch tatsächlich ein dicker, fetter Käfer im Klo (*mir stellen sich die Haare auf*). Ich wollte Verena bitten den doch zu beseitigen, aber sie meinte an Käfer traut sie sich auch nicht ran. Also bin ich eine Etage tiefer aufs Klo und habe gesehen, dass die da doch tatsächlich 6 Klos haben. (*boah*)
Gestern hatte sich dann wieder eine Schnake in unsere Klo verirrt (Macht doch bitte endlich mal ein Fliegengitter vor das Fenster, wenn das schon die ganze Zeit auf stehen muss! T.T). Ich bin dann gleich aufs Klo eine Etage tiefer (Abendsport) - die Klobrille ist da auch viel schöner.

Muss ein Fenster eigentlich "auf stehen" oder "aufstehen"? Es muss geöffnet sein. :p

1 Kommentar:

  1. Deine Frage möchte ich so ad hoc nicht beantworten (ich schau lieber noch mal im Duden nach), würde aber zu "auf stehen" tendieren, da "aufstehen" "sich erheben" heißt (vom Stuhl aufstehen, morgens aus dem Bett aufstehen, ...).
    Du schreibst dich ja momentan zu Hochform: Schnaken, Käfer, Raupen + Schlafentzug bekommen dir eben!
    Wir lesen uns (falls die Pakete endlich mal ankommen, habe ich schon eine kleine Liste für die Retour-Pakete),
    Gruß,
    :-)

    PS: Merkst du eigentlich, dass ich die und jenes geschrieben habe, auch wenn ich meine Abkürzung nicht drunter/davor setze???

    AntwortenLöschen