Freitag, 29. Mai 2009

Mein erstes Tabehoudai ^^

Für alle die nicht wissen, was "Tabehoudai" ist (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben °.°), das ist "All you can eat"/"So viel du essen kannst".
Wir (zu viele (15) um sie alle aufzuzählen) sind heute nach Shibuya zum Kuchen-tabehoudai gegangen. Für 1380 Yen (ca 10€) konnte man innerhalb von 90min so viel Kuchen essen, wie man wollte (natürlich gab es auch andere Sachen und Trinken, aber es hat sich gelohnt - denke ich - denn normal ist Kuchen sehr teuer (Leider gab es keinen Streuselkuchen oder ähnliches! *snif* T.T)).
Hier also nun die Bilder ^^ (ja, es gibt mal wieder welche *staun*).

Von links: Asagi (Japan), Kantan/Quentin (Frankreich), Mika (Japan), Ryohou (China)




Der erste Gang (wieviele Gänge gabs eigentlich? einfach mal nachzählen): links: Nudeln, irgendein Gelee mit Aloe (das reimt sich sogar :p); rechts: Kuchen (mit und ohne Sahne)



Gang Nummer 2: Kuchen (Was sonst?)


Chris beim Essen und Posen O.O




Meine Getränke, die waren auch frei - links Erdbeer-Tee, rechts Ginger Ale (das Glas im Hintergrund gehört Chris) - mit irgendwas muss man ja das ganze Essen runterspülen. ^^





Der 3.Gang. Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich da mal wieder was deftiges eingeschoben. >.<


Und gleich was Süßes hinterher. Der 4. Gang bestand aus Marschmallow und Pfirsich getaucht in Schokolade (die hatten einen richtigen Schokobrunnen *glitzernde Augen bekomm* - *auch haben will*) und Cornflakes mit Sahne.




Gang Nummer 5 bestand aus Mochi und zerstoßenem Sesam (?) - ich denke, das war das Zeug, was ich auf dem letzten Field Trip in mich reingeschaufelt habe, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, aber es hat so ähnlich geschmeckt.




Gang Nummer 6: Eiscreme (Erdbeer und Vanille)




Okay, ich weiß die Namen nicht, aber nicht etwa, weil ich die vergessen habe, sondern weil ich die nicht mal richtig in mich aufgenommen habe (hat wahrscheinlich Durchzug geherrscht zu der Zeit O.o). Rechts ist eine von den Koreanerinnen, die am selben Tag wie ich angekommen sind, und die anderen sind beides Japanerinnen, die auch an der Musashi studieren.




Der 7. Gang bestand wieder aus Mochi und Grünem-Tee-Kuchen (das ist das grüne links) und einem Stück anderem Kuchen.





Ma guggen, in wie weit ich die Leute zusammen kriege, äh ich meine natürlich "bekommen". (*hust*)

Stehend: Naoko und Chris (gerade vom "Beutezug" wiederkommend ^^)
Sitzend von links: Mika, Quentin, Benoit (ich weiß gar nicht, wie er geschrieben wird - nicht nur, dass man sich bei französischen Namen die Zunge bricht, sie sind auch nicht gerade einfach zu merken - Benoit/Benoir, was weiß ich, den letzten Buchstaben spricht man jedenfalls nicht -.-), Koreanerin (Name *hust* ...), Koreanerin (*husthusthust*) und im rechten Vordergrund Ryohou.




Zum Abschluss nochmal Ginger Ale, gesundes Gemüse in Form von Brokoli (wie wird das denn nun wieder geschrieben?) und Sandwich.




Nach diesem ausgiebigen Essen (war mein Mittag) haben wir natürlich etwas für die "schlanke Linie" getan und sind zum Karaoke gegangen, jeden fall einige von uns und die anderen haben ihren Geldbeutel auf andere Weise (Shopping) entlastet.
Karaoke hat pro Person für 2/3 Stunden 905 Yen gekostet. (Also die Uhrzeit weiß ich nicht, weil meine Uhr ja schon vor längerer Zeit die Hufe hochgerissen hat und da ich sonst nur eine Handyuhr habe, das aber in der Tasche war habe ich nicht auf die Uhr geschaut - alles in allem: viel zu kurz (genau wie das "All you can eat", auch wenn's gereicht hat).


Drei Japanerinnen im Karaokekan - rechts ist Asagi und bei den anderen weiß ich die Namen immer noch nicht. :)



Links Mika, rechts Benoit. Die beiden können wirklich gut singen (*erstaunt sei*), echt angenehm den zuzuhören.



Chris und Naoko ;)



Danach sind wir noch shoppen gegangen und was ich gekauft habe, wird nicht verraten (Geheimnis).


Ich finde Chris steht dieser Hut ungemein. :D Rosa schmeichelt seinem Gesicht.


Wir haben uns dann getrennt und ich bin mit Asagi und Mika zurück. Vorher haben wir aber noch einen kleinen Abstecher gemacht, denn Mayuko (heute beim Tabehoudai auch mit dabei) arbeitet in einem Disney-Laden (alles nur Disney +.+), denn sie mag das Zeug sehr, und da sie heute auch arbeiten musste, haben wir sie besucht und da sind die unteren Bilder entstanden.

Minni im Kimono ...


... und eine Erklärung dazu.



Das Tei hat 200€ gekostet (und es war nicht das teuerste in dem Laden). @.@


Damit wäre ich auch schon wieder am Schluss. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen