Samstag, 9. Mai 2009

Socken vergessen T.T

Gestern habe ich früh meine Socken vergessen anzuziehen - ist mir erst aufgefallen, als ich unten bei den Schuhen war, da ich aber zu faul war nochmal hochzulatschen und mir Socken anzuziehen (ich war auch ein Bisschen in Eile, aber nur ein Bisschen), bin ich eben barfuß in die Schuhe. Mach ich NIE wieder! Die Schuhe waren neu (hab ich zwar schon in Deutschland geholt, aber bis jetzt noch nicht angehabt) und ich habe ir gleich die Verden aufgerieben. T.T Ich bin in der Uni dann gleich zum Health Center - wollte ich zumindest, aber ich habe mal wieder vergessen, wo es war, also erstmal fragen (natürlich auf Japanisch). Als ich es dann auch gefunden hatte (die Uni ist ja nicht so groß und alles ist schön beisammen, nicht so we in Halle), hatte das natürlich geschlossen. -.- Aufgemacht hat das erst um neun, blöd nur, dass ich da Unterricht hatte - ich wollte doch nur 2 klitzekleine Pflasterchen. T.T Also bin ich erstmal zu Japanisch gestiefelt, da ich danach Schluss hatte, bin ich nicht extra nochmal ins Health Center, sondern direkt nach Hause, wo schöne Deutsche dm-Pflaster auf mich gewartet haben. :D

Im Japanischunterricht sollten wir dann erzählen, was wir in der Golden Week gemacht haben. Ich habe von meinem Erlebnis im TSLP erzählt, da wir (also eher Seki-sensei) ein Bisschen abgedriftet sind, konnte ich nicht alles erzählen, aber ich habe - weil mein Japanisch nicht so berauschend ist - auch gleichmal unterschlagen, dass ich Verena gleich zu Anfang verloren habe. O.o? Seki-sensei wusste zum Beispiel gar nicht, wo der TSLP ist, bzw. dass es den überhaupt gibt. (Naja, ich kenn in Halle auch nicht alles und das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel kleiner. ^^) Also habe ich versucht das zu erklären. Wo ist er? Am Meer. O.o? Tiffany (eine von den Französinnen) hat mir dann geholfen, in dem sie meinte, dass der doch in der Nähe vom Disneyland ist. Und ich sage auch noch ja (stimmt ja auch), aber Seki-sensei hat mich gleich nach Disney Seaworld verfrachtet. Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, bloß nicht! T_T Also, erstmal erklärt, dass das NICHT Disney Seaworld, sondern was völlig neutrales war, was sich in der Nähe vom Disneyland befindet. Als das dann endlich geklärt war, handelte die nächste Frage davon, was ich den alles schönes gesehen hatte. *Hust* Wie in einem anderen Eintrag schon erwähnt ist mein Japanisch in biologischen Dingen mehr als nicht vorhanden, aber da ich gerne (!) Thunfisch-Mayonaise-Onigiri esse, wusste ich wenigstens was Thunfisch heißt (XD), die gab's schließlich auch da, und den Rest habe ich auf Englisch versucht zu erklären. Da mein Englisch aber in solchen Fällen auch etwas sehr unvollständig ist, habe ich mich auf Quallen und Haie beschränkt - eben als Beispiel angegeben - und der Rest wurde unter "iroirona sakana" (verschiedene Fische) zusammengefasst. ;p
Seki-sensei meinte dann gestern noch, dass es ja unüblich für diese Jahreszeit ist, dass es so viel regnet und dass das Wetter so unsteht ist, ich muss aber sagen, dass das Wetter gar nicht so unsteht ist - ich meine die letzten Tage hat es ja die ganze Zeit über geregnet. Heut war dafür schönes Wetter - gleich die Wäsche vom Mittwoch und von gestern rausgehängt und neue gewaschen und dann weggegangen - eigentlich nur um Einkäufe zu machen und dann bin ich mal einen neuen Weg gelaufen und irgendwann ist mir dann eingefallen, dass meine Wäsche ja noch in der Maschine ist und ich bin nach Hause habe meine trockene Wäsche (XD) abgehängt und die nasse (aus der Maschiene) auf. Jetzt ist schon wieder der Tag rum (wohin auch immer die Zeit verschwunden ist. Werde wahrscheinlich noch ein Bisschen Stolz und Vorurteil lesen und dann ins Bett gehen - bin irgendwie so müde.
Auf bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen