Dienstag, 5. Mai 2009

Tokyo Sea Life Park und gratis Fußpealing ^^

Irgendjemand hat mir einen Tag geklaut - ich weiß auch nicht wo der hin verschwunden ist. @.@ Ich konnte nicht mal ordentlich fauk sein und nichts machen. T.T Einfach weg. Verschwunden! (*heul*, *schluchz*) Aber ich sollte aufhören zu heulen, hier gibt es schon genug Wasser. Seit gestern regnet es die ganze Zeit. -.- Bei so'nem Wetter hat man (ich bin gemeint) keine Lust etwas zu machen, aber da das Bett nicht wirklich bequem ist (meins zu Hause in Deutschland ist tausendmal besser), kann man nicht mal den Tag verschlafen - aber der ist ja eh irgendwohin verschwunden. Dachte vielleicht, es ist Golden Week und da kann er sich auch frei nehmen. Aber nicht nur mein gestriger Tag, sondern auch mein heutiger Tag hat sich mehr oder weniger in Luft aufgelöst. Was habe ich heute gemacht? Erstmal geschlafen XD dann Manga gelesen (ich weiß, ich sollte das nicht machen, aber wenn ich sage, dass ich mein Englisch damit aufbessere, dann kann man das doch gelten lassen, oder? das nächste Mal sollte ich sie vielleicht in Originalsprache lesen), eine n Spaziergang im Park unternommen, einkaufen gegangen und dannach aus meinen Sachen 5 Liter Regenwasser rausgepresst (wozu hatte ich eigentlich meinen Schirm mit? hat eh nicht geholfen -.-), Stolz und Vorurteil lesen (auch nicht in Originalsprache, aber es ist so ein schönes Buch), Abendessen -> Salat und Hühnchen ausm Supermarkt, Text für die Uni lesen (und ich bin immer noch nicht fertig (außer mit den Nerven) - den hatte ich völlig vergessen oder besser verdrängt und je mehr ich lese, um so mehr wird der Text - ich komme einfach nicht ans Ende O.o?), zur Zeit schreibe ich Blog und dann werde ich den Text weiterlesen und wenn es dann nicht zu spät ist werde ich als Einschlaflektüre (Gutenachtgeschichte) Jane Austen weiterlesen. :p

Jetzt aber zum letzten sonnigen Tag, den ich hier verbracht habe (auch wenn es auf den Fotos anders aussieht - es gab nur Schäfschenwolken ^^). Wie schon erwähnt, bin ich mit Verena am Montag zum Tokyo Sea Life Park (TSLP) gefahren, denn da Midori no Hi (Grüner Tag) war, gab es freien Eintritt (auch in die Zoos, aber das habe ich nicht mehr geschafft -.-). Wie der Name schon sagt, ist der TSLP ein riesiges Aquarium (bzw. viele große Aquarien aneinander gereiht ...), weswegen es auch viele, viele Fischfotos geben wird. aber ihr müsst verzeihen, die Namen von allen habe ich mir nicht gemerkt bzw. konnte ich auch nicht lesen, denn mein Fachenglisch in Bio ist etwas stark eingerostet und mein japanisches Fachwissen ist verrostet. ^^ Wer sich mit Bio auskennt, darf gerne Bemerkungen zu den einzelnen Fischen machen.

Hier seht ihr schon mal einige Fische ^^, die aber anlässlich des Kodomo no Hi (Kindertag) aufgehangen wurden, der mir abhanden gekommen ist (wo auch immer er verschwunden ist, ich finde ihn irgendwann wieder - hier geht nichts verloren ^^). Hier seht ihr ein kleines Stück der Schlange, an der wir anstanden. Am Ende stand einer, der hatte ein Schild, da stand ungefähr drauf: "Ab hier dauert es noch 60 min." >.< Da man aber nicht bezahlen musste ging das Prozedere etwas schneller und wir haben ungefähr eine Viertelstunde gewartet.

Hier ein Riesenrad (ich glaube, das ist sogar berühmt, aber ich weiß nichts mehr - mein Gehirn hat immer noch Folgeschäden vom Kiddyland (siehe Eintrag vom 27.04. (!?)) und davor eine/zwei Bahnen, die auf dem Gelände gefahren sind (beides gehört nicht zum TSLP).

Unten mittig (das gelbe Ding, an dem links und rechts die schwarz-weiße Linie abgeht) ist der Bahnhof, das kuglige oben in der Mitte ist die Kuppel des TSLPs, das große blaue ist das Meer und zu der Insel oben rechts komme ich später. ^^

Die Kuppel des TSLP. Der Balken da in der Mitte markiert den Eingangsbereich und die Leute davor wollten alle darein. @.@

Im Hintergrund die Kuppel und die Herren in blau waren Einweiser vom Park, das man auch ja den Eingang findet. ^^'
Ihr müsst dieses Bild mal vergrößern, denn im hintergrund sieht man Disneyland und das Disney-Hotel. Ich denke, das wird das einzige Bild bleiben, das ihr von mir vom Disneyland Tokyo sehen werdet. °.°


Her das Haifischbecken im Inneren - die meisten Aquarien waren im Inneren. Ein Haufen Menschen, aber keine Verena. Einmal umgedreht und sie war verschwunden - blöd wenn man sich keinen Treffpunkt ausmacht. -.- Es waren einfach zu viele Menschen (auch Ausländer) und es war duster, weswegen auch alle (viele) meiner Bilder verwackelt sind. T.T

Grob geraten, waren in diesem Becken kleine (Baby-)Thunfische drinne. Da die sich alle immer so schön schnell bewegt haben, bekommt man kein ordentliches Bild. -.-


Mein Japanisch ist nicht so gut, weswegen ich die Leute, die besser sind als ich, bitte mich zu verbessern, aber dies heißt soviel wie: "Was ist das hier (vermutlich)?"
Es sah nach Fernsehern aus (kleiner Scherz am Rande ^^). In einer "Nische" gab es eine kleine Bibliothek und Fernseher, durch die man sich über Fische etc. weiterbilden konnte (Blöder Satz, ich weiß, aber ihr wisst doch - "Kiddy Land").

Ein Fisch (unmöglich in einem Aquarium einem Fisch zu begegnen) °0°
Eine Muräne (?!), also das was die Hexe bei Arielle hat - oh Gott ich driffte ins Disneyreich ab +.+
Noch ein Fisch °0° (*blubblubblub*)
Ähm, ich werde die Fische jetzt nicht alle "beschreiben", da ich die Namen eh nich weiß, genießt einfach die Bilder und wenn ich einen Namen weiß (einige habe ich mir gemerkt (*dickes Lob erwarte*)), werde ich ihn euch nennen. ^^

Wartet hier st der erste, den ich weiß (glaub ich zumindest): das gelbe "Stöckchen" ist eine chinesische Seenadel (O.o?)
Den weiß ich aber, denn das war der einzige Fisch, der beim abfotografieren still gehalten hat. Name: fein gepunkteter Brunnenbauer (ich habe den Namen gegooglet ^^ - in Englisch stand da: fine spotted jawfish).



Dies hier (oben links und das, was ganz drauf ist) ist ein belaubter Seedrachen. (*hoho, gefährlich*) ^^




Also, das hier sind die großen Thunfische. Ich habe mal Bilder mirt und ohne Blitz gemacht. Ohne sieht das so aus, wie jetzt - normal verschwommen eben. Mit sieht es so aus, als ob mein Blitz die einzige Lichtquelle ist - alles (?) scharf natürlich und gefährlich shen sie aus (*kalter Schauer über den Rücken lauf*).

Hier konnte man sich Seesterne, -igel, -gurken und -was-weiß-ich (O.o?) aus der Nähe ansehen. Mit was sie essen, sich bewegen etc.. Aber bitte nicht antatschen, aus dem Wasser nehmen usw..

Ein Seeigel (sieht er nicht knuffig aus?) und ein paar Fische.

Seesterne und -igel
Pinguine - ja sowas gabs da auch. ^^
Rochen und Babyhaie in einem Becken, die durfte man aber auch nicht streicheln. Schade! T.T Aber bei den vielen Besuchern (und vor allem bei den Massen an Kindern), die waren, war es auch besser so. Kinder sind ja meistens so süß - besonders asiatische, aber sie haben auch einen Nachtel - besonders asiatische, sie sind winzig! Im Hellen gehts ja immer noch, aber im Dunkeln war es echt die Hölle. Ihr wisst sicher noch meinen Bericht, als ich mit der Yamanote gefahren bin (Zug 200% ausgelastet)!? So gings vor den einzelnen Aquarien auch zu, bloß mit einer Ausnahme: wenn man nicht gerade gegen die Scheibe gematscht wurde, dann wurde man zum nächsten Aquarium weiter gedrängelt. Wollte man den Massen entweichen, dann blieb nur die Flucht von den Aquarien weg in die Dunkelheit. Man sieht eine Lücke hat sich schon in die Richtung gedreht und will loslaufen, schaut nach unten, dass man auch wirklich keinem auf den Fuß latscht, und was sieht man da? Ein Zweikäsehoch! Manchmal auch nur einen Einkäsehoch. -.- Mit der Lücke wars also nix und so wird man weiter an seinen Nachbarn gepresst, bis man endlich eine richtige Lücke erreicht hat.

Hier ein paar Quallen. Übrigens habe ich am Samstag zum Abendessen das erste mal Qualle gegessen - Konsistenz ezwas wabbelig, aber sonst hats nach nichts geschmeckt (nicht mein Lieblingsessen, aber es war besser als die Muschel, die ich das eine mal gegessen habe - lag vielleicht auch an der Zubereitung °.°)

Wenn die Shirts mir gepasst hätten und nicht so teuer gewesen wären, dann hätte ich mir eins gekauft (das rechte), aber da sie für (japanische) Kinder bestimmt sind, waren sie mir ein paar Nummern zu klein. Ihr hättet auch nicht reingepasst. °o°
Leider ist es etwas verwackelt, aber die Schildkröte war so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Und wenn sie nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo teuer gewesen wäre, dann hätte ich sie mir vielleicht gekauft. T.T

Hier die Süßwasserabteilung des Parks - nicht ganz so ausladend, wie die Salzwasserabteilung, aber schön gemacht. XD
Hier bin ich schon wieder aus dem TSLP raus gewesen, aber es war immer noch auf dem Gelände, das ihr vorhin auf der Karte sehen konntet. Der Garten hat ganz aufs Bild gepasst, so groß war er. ^^
Seht das Meer und staunet.
Ihr erinnert euch doch noch an die Insel auf der Karte von vorhin, das ist sie (nicht die Wiese hier vorne, ihr müsst erst über die Brücke (Pfeiler rechts im Bild) gehen, dann gelangt ihr auf das kleine Eiland. Ich bin natürlich auch auf die Insel und habe mich meiner Schuhe entledigt und meine Käsefüße ins Wasser gestreckt. (Ihr habt euch sicher schon über das große Fischsterben in den Weltmeeren gewundert, jetzt wisst ihr warum. Kokke hat ihre Dreckbotten ins Meer gesteckt. ^^)
Dieses Mohnfeld ist auf dem oberen Bild rechts zu "bewundern". In echt sah es natürlich viel schöner aus - wie alles.
Die Tokyoter Skyline und auf der Insel war ich. XD
Hier: Polizeiautos. So sehen die in Japan aus. Ich habe keine Ahnung, warum die da waren, aber die kamen erst, als ich gegangen bin - irgendwas scheint auf der Insel vorgefallen zu sein (ich war nix!).
Als ich auf dem Weg zum Bahnhof war, habe ich ein Akrobatenpärchen gesehen, das verschiedene Dinge für die Kinder vorgeführt hat. Und obwohl ich das Japanisch nicht verstanden habe (Japaner nuscheln immer ins Mikro - wie aufm Bahnhof: der Zug nach schschschschschschschschschschschsch fährt auf Gleis schschschschschschsch ein, Vorsicht ist geboten - oder ähnliches), auf jeden Fall, habe ich auch von den Gesten her verstanden, was die beiden rüberbringen wollten.
Als ich dann wieder zu Hause war (so gegen sechs) hab ich erstmal was gegessen, denn ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen (außer um sieben Frühstück) und dann war ich so müde (also ich war vorher schon müde, aber ich kann nicht schlafen, wenn ich Hunger habe), dass ich mich hingelegt habe und am nächsten Tag hat mich mein Wecker um sechs geweckt, weil ich vergessen hatte ihn auszustellen. Ausgemacht, rumgedreht und weitergeschlafen. Z.z
Ich sag euch, das Wetter ist furchtbar! Wenn wenigstens Uni wäre, dann hätte man was zu tun (nicht, dass ich nichts zu tun habe, aber in der Uni gibt es wenigstens Leute, die einen mit einem freundlichen A****tritt anregen etwas für die Uni zu tun, aber im Wohnheim ... niemand da! T.T).
Ich denke der Eintrag war für die letzten Tage ausreichend, so dass ich jetzt Schluss mache. Ich verspreche auch häufiger zu schreiben (*Finger hinterm Rücken kreuz* ^^ kleiner Scherz), jetzt wo die Uni wieder anfängt. °.°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen