Donnerstag, 28. Mai 2009

Mein Geld, ein Rätsel! *.*

Da mich seit längerer Zeit meine Horde (oder sollte ich eher Armee sagen?) innerer Schweinehunde in der Gewalt hat, habe ich das einemal erst nach mehreren Tagen mein Geld gezählt und es haben doch tatsächlich 70 Yen gefehlt (eiverbibscht aber auch! T.T), da Schweinehunde aber extrem hartnäckuig sind, habe ich schon wieder mehrere Tage mein Geld nicht gezählt. Und was soll ich sagen? 200 Yen mehr als eigentlich vorhanden sein sollte. Macht summa summarum 130 Yen mehr in meinem Portemonaie (auch Geldbörse genannt). :) Auch wenn ich mich freue, hat die ganze Nachzählerei mich wertvolle Minuten des Glücks und der Entspannung gekostet und sowieso ein Haufen Haare. -.-

Mein heutiger Tag war nicht besonders spannend, aber es gab auch lustige Momente. :D
Die erste Hälfte war nicht besonders spannend, denn diesmal hatte Ando-sensei keinen Computer und Beamer mit, so dass er nicht gegen Stühle und Tische und Schnüre gerannt ist und die Technik fast auf dem Boden gelandet wäre (das gabs erst im zweiten Teil, aber dazu gleich mehr). Da Ando-sensei mal wieder zu spät kam (heute nur 10min - er wird immer besser), haben wir (Verena, Chris, Lili und ich) ein Quiz gespielt mit dem schönen Namen "Wie oft wirft Ando-sensei etwas in der ersten Stunde runter". Verena hat mit ihren "11x" gewonnen, aber wenn man die Kreiden als "1" gezählt hätte, dann hätte Chris mit "10x" gewonnen (ich habe auf "8x" getippt).
In der zweiten Hälfte des Kurses sollte/musste Mike einen Vortrag halten und er schien auch dem Lehrer gesagt zu haben, dass er den Beamer braucht. Lehrer kommt erstmal prinzipiell 20 min später als er eigentlich gesagt hat (und auch da hatte die Stunde schon seit 5min angefangen -> heißt 25 min zu spät @.@) und hat den Beamer und SEINEN Laptop mitgebracht. Nun meinte Mike aber, dass er doch nur einen USB-Stick mit hat und er einen Computer bräuchte. Da unser Lehrer aber ihn nicht an seinen Computer ranlassen wollte, weil da geheime Dateien drauf sind, ist er gleich nochmal los und hat einen anderen Laptop geholt, die anderen haben in der Zwischenzeit gerätselt, was er denn geheimes auf seinem Lapi haben könnte, es gab die Wahl zwischen "Otaku-Kram" und "Kram fürs Verteidigungsministerium" (ich meine mich zu erinnern, dass Ando-sensei meinte, dass da was vom/fürs Kriegsministerium oder so ähnlich drauf ist), auf jeden Fall kam er dann nach fünf/zehn Minuten wieder (man bedenke, die Stunde geht nur 90 min!!!!!) und hatte einen Lapi dabei. Ich dachte mir nur: "Was ist, wenn der nicht funktioniert?" Lapi angeschlossen, Beamer angeschlossen, gestartet, zu kleines Bild O.o? Ich glaube, wenn ich mir Mühe gegeben hätte, dann hätte ich raten können, was da an der "Tafel" steht. Da der Beamer aber zu alt war (wie lange gibts die Teile eigentlich schon? O.o?) und auch Jungens nicht so bewandert in Technik zu sein scheinen, ist Ando nochmal los um ein Verlängerungskabel zu holen. Problem: Kabel im Weg. Was macht Ando? Hebt das Kabel etwas an und klettert drunter durch - der Beamer bewegt sich (schnell) in Richtung Tischkante, Marine schreit auf, Ando hat es aus dem Raum geschafft, der Beamer bleibt am Rande des Tisches stehen und ich feier mir einen ab. :D Da einige dieses Ereignis nicht von Anfang an mitbekommen haben, erklärt Julien das nochmal sehr anschaulich und schiebt dabei den Beamer wieder zurück in die Mitte des Tisches. Weitere Minuten vergehen, bevor Ando-sensei mit dem Verlängerungskabel kommt.
Man sollte einem Beamer nie den Strom kappen, wenn er in Betrieb ist. Ich dachte Ando begeht diesen Faux pas, aber er war dann doch so schlau und nachdem ihn auch die anderen gewarnt hatten, hat er so lange gewartet, bis der Beamer aus war. Ich weiß zwar nicht, was genau passiert, wenn man einem Beamer den Strom kappt, wenn er in Betrieb ist, aber ich weiß, dass ihm das gar nicht gut bekommt und man ihn sogar kaputt machen kann.
Zum Schluss habe ich dann noch den Vortrag für nächste Woche aufgedrückt bekommen (eigentlich wollte ich mich davor drücken, aber ... -.-).
Ich muss übrigens sagen, dass Ando-sensei nicht dumm ist, im Gegenteil er ist sogar sehr schlau - kann neben Japanisch auch Chinesisch (mehrere Dialekte), etwas Französisch und etwas Arabisch und er weiß eine Menge - er ist nur etwas sehr zerstreut. Heute ging's eigentlich, aber normaler Weise schmeißt er andauernd was runter und rammelt gegen Tische und Stühle. -.-
Im Media Kurs hatten wir heute einen Gast - den Enkel unserer Dozentin (man kann sagen, sie ist ein echtes Urgestein :p). Er ist ein Otaku (extremer Fan, meist von Manga und Anime) und 18 Jahre, wohnt in Amerika und sitzt komisch auf Stühlen. +.+ Er hat uns einen Anime gezeigt (also die erste Folge) - ist das nicht ein toller Unterricht? Anime gucken und noch nicht mal was analysieren müssen! ;D

Damit endet auch schon alles spannende. Meine Pakete haben den Weg immer noch nicht gefunden. T.T

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen