Freitag, 15. Mai 2009

Was ich schon immer mal loswerden wollte, ...

... aber noch nie geschafft habe: meine Pakete sind immer noch nicht da. T.T Nein, mal wieder ein kleiner Scherz am Rande. ^^ Was mich wirklich aufregt, ist, dass egal wie dünn, Asiaten es doch schaffen jedes mal den Fernsehr, wie groß er auch immer sein mag, zu verdecken und man hat nicht mal die Möglichkeit vorbei zu sehen. Warum auch immer! Das wurmt mich, weil die das immer machen, wenn was wichtiges kommt z.B. heute das Wetter. -.-
Meinem (fast) täglichen Fernsehkonsum habe ich es zu verdanken, dass ich schon etwas mehr Japanisch sprechen und verstehen kann, denn Bild, Schrift und Sprache zusammen haben doch eine andere Wirkung, als einfach nur Sprache. Aber wenn irgendwas im Fernsehen geschrieben ist (Zusammenfassung), dann werden konsequent Verben und Partikel weggelassen - ist so in der Art, als würde man bei uns die Deklination und die Konjugation völlig vergessen. Aber ich bin ja etwas intelligent und Phantasie habe ich auch. XD

Noch eine Bemerkung zum Field Trip - ich habe mir ja vorgenommen, dass ich alle Fragen versuche zu beantworten. Ein Field Trip ist so etwas wie eine Exkursion. Der Trip zum Fischmarkt war so ein Field Trip. Es wird ein Datum, ein Treffpunkt und ungefähr das, was wir machen werden, vorgegeben und wer Lust und Zeit hat, kann mitkommen. Da ich aber gleich los muss und vorher noch meine Tasche packen muss mach ich jetzt mal Schluss.

p.s.: Vicky, die Lieder finde ich sehr schön - mal wieder Abwechslung in meinen tristen Musikalltag gebracht - aber ich muss sagen, auch wenn es nicht schlecht ist, haut mich das Lied mit James Blunt nicht vom Hocker. °.° War das genug Lob? Dann schick mir auch die anderen Lieder! (*gierig darauf wartend*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen