Donnerstag, 7. Mai 2009

Rainy days never say goodbye T.T

Irgendwer hat anscheinend seinen Teller nicht leer gegessen, denn bei uns regnet es schon seit mehreren Tagen ununterbrochen. Ich freue mich zwar, dass die Waschmaschienen frei sind (und nicht wie an Sonnentagen von früh an belegt), aber es trocknet ja nix, jedenfalls nicht gut, und die Luft in meinem Zimer wird auch nicht besser. T.T

Zu gestern gibst nur soviel zu sagen: ich sollte eigentlich (!) am 01.05. mein Stipendium für April, Mai und den Kostenzuschlagdingens (keine Ahnung wie das heißt, aber es ist ein Monats"gehalt") bekommen, aber als ich gestern an der Bank war, da gab es keine Veränderungen auf meinem Konto. T.T Ich brauch doch Geld. Am Ersten dachte ich, dass das vielleicht erst im Laufe des Tages kommt und habe mir nichts weiter gedacht. Samstag und Sonntag war ich nicht auf der Bank und am Montag wollte der Bankautomat mein Büchlein auch nicht updaten, da die Banken aber zu hatten (ich sag nur Golden Week), konnte ich auch keinen fragen. Also gestern zur Bank gestiefelt und mein Buch in den Automaten rein - "Keine neuen Transaktionen" - ok, also langsam sollte mein Geld eigentlich angekommen sein. T.T Also habe ich jemanden gefragt - natürlich auf Japanisch - es hat aber leider nicht so funktioniert, wie's sollte und der Mann hat jemanden geholt, der ein Bisschen Englisch kann. Ich also nochmal auf Englisch versucht mein Anliegen vorzubringen und die Frau ist dann auch sofort mit meinem Büchlein verschwunden und als sie wiederkam, meinte sie nur: "Keine neuen Transaktionen!" (Ich hasse diesen Satz. Grrrr.) Ich zum MISC gestiefelt um mein Anliegen vorzubringen - keinGeld=kein Stempel (das habe ich alles in der Mittagspause gemacht) - aber leider war die Verantwortliche nicht da und ich sollte doch bitte später vorbei kommen. Ich zurück in den Unterrichtsraum und erstmal mein Mittagessen (in Form von Erdbeerwindbeuteln und Kaffe) verdrückt und mich seelisch und moralisch auf meinen anstehenden Test vorbereitet, der übrigens voll der Witz war (warum habe ich meine Zeit mit lernen vergeudet? T.T). Danach (nach Unterricht und Test) zum MISC zurück. Freundlich wie immer wurde mir gesagt, das es einige Probleme gab und ich mein Stipendium erst am 11.05. bekomme (Da war doch was? Ich werde alt ... . Aber so wie's aussieht (und wie's der Wetterbericht gesagt hat) fällt dieser Tag wahrscheinlich eh ins Wasser, wie der letzte und der davor und davor und ... wann war das letzte mal Sonne? Sonne - ein Wort, das es bald nicht mehr in meinem Sprachgebrauch geben wird.)
Ich mach jetzt auch Schluss, weil ich zur Uni muss. Übrigens: eben hats geblitzt und gedonnert. T.T Wer hat da nicht aufgegessen? Grrrr.

1 Kommentar:

  1. Viele liebe Grüße zum Wochenende von allen (wie immer). Morgen gibt's ein super leckeres Festmahl bei uns (ich hoffe doch, es wird gelingen), Ma+Pa, B kommen und natürlich F (der kocht mit).
    Ciao,
    :-)

    AntwortenLöschen