Sonntag, 26. April 2009

Ein Monster-Berg und ewiger Regen @.@

Gestern war das Wetter nicht gerade berauschend, wie ihr seht. Es hat wirklich den ganzen Tag geregnet und Wind war auch, nicht vie, aber es hat gereicht. :( Tages(höchst)temperatur 16°C. Ich war zwar der Meinung, das 25°C für Frühling vielleicht etwas zu warm ist, vor allem weil Japaner generell Jacke tragen, aber es sollte nicht auf 16° runterkühlen (gefühlte 10° - ich hatte einen Schal dabei).


Gegen Mittag habe ich mich mit meinen Freunden in Mukagaoka-yuen (in der Präfektur Kanagawa, die grenzt an die Präfektur Tokyo an) getroffen. Ich habe fast zwei Stunden gebraucht um da hin zu kommen, denn ich bin mal wieder in den Bummelzug eingestiegen, der jede haltestelle mitnimmt - hinterher wurde mir gesagt, dass ich auch den Express hätte nehmen können (woher soll ich das wissen!?). Die Bilder habe ich am Bahnhof gemacht, während wir auf Andrea gewartet haben.


Von links nach rechts: Karl, Sarah, Susanne

Links Inka, rechts Katrin.

Da es Mittagszeit war, sind wir zuerst in ein Sushi-Restaurant gegangen (auf ausdrücklichen Wunsch einer einzelnen Person *hüstel*) . Es hat alles (was ich gegessen habe) sehr lecker geschmeckt. Es war ein Kaiten-Sushi, das heißt, dass das Sushi auf einem Band am Gast vorbei fährt - und ich saß an der Quelle (aus der Küche raus und gleich an mir vorbei). XD Allerdings habe ich nur das gegessen, was ich einiger maßen kannte - Thunfischsalat-Sushi, Ei-Sushi, Mais-Sushi, karamelisierte Kartoffeln, Schokokuchen.

Es gab auch Ananas und Melone und wie erwähnt Kuchen (Käse~ und Schoko~). Die roten Schüsseln, auf denen der Kuchen hier steht, zeigen an, dass der Kuchen reserviert ist. Und wenn der Kuchen - oder jede andere Speise, die es gab - zu seinem Bestimmungsort gefunden hat, dann ging an dem entscprechenden Tisch eine "Sirene" los und hat angezeigt, dass das bestellte Essen da ist. Das, was nicht auf solchen roten Tellern stand, konnte man sich so vom Band nehmen. ^^

Ein Gebäude von der Senshu. Da wollte ich eigentlich hin, aber ich bin froh an der Musashi u sein, denn wenn ihr das Bild an der Linken Seite betrachtet, dann fällt euch auf, dass die Senshu etwas (?) erhöht ist. Voll der Monster-Berg! Und das müssen die jeden Tag hoch laufen. T.T
Hier ein Gebäude von Innen, das in den Berg reingebaut wurde, d.h. man geht unten rein (und ist im Trockenen - warum haben wir das nicht gemacht?) , fährt mit dem Fahrstuhl in den 8. Stock und ist auf dem Berg. Also der Berg fängt unten zwar schon eher an, als das Haus und geht auch noch etwas oberhalb weiter, aber es ist immerhin ein ganz schönes Stück. Ich wär sogar gelaufen, aber warum mussten wir den ganzen Weg im kalten Regen gehen? Gefälle (gefühlt): 90° Winkel. Und die Tasche war so schwer.


Das ist das Maskottchen der Senshu und heißt "Sendi" oder "Sandy"? Das erste ist die Eins-zu-eins-Übertragung des in japanischen Zeichen geschriebenen Namens und das zweite - würde ich mal sagen - die richtige Schreibweise in lateinischen Lettern.

Zu Hause angekommen - wieder nach knapp zwei Stunden Fahrt (diesmal habe ich aber den Schnellzug erwischt) - war es schon fast Sonntag, ich glaube 2 Minuten haben gefehlt. Schlafen konnte ich auch nicht, aber wenn ich Blog geschrieben hätte, dann hättet ihr den wahrscheinlich nicht verstanden, weil meine Grammatik und Rechtschreibung extrem gelitten haben. Was habe ich noch gemacht? Koalas gegessen und Computerspiele gespielt. Und dann war es irgendwann morgen, also heute. ^^ Da habe ch mich entschieden, mich in mein Bett zu begeben, da mein Wecker eigentlich um neun klingeln soll, aber wenn man schon zwei Stunden eher aufwacht und nicht mehr schlafen kann, dann kann man ja auch seinen Wecke rausstellen. :p Der Rest im nächsten Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen