Donnerstag, 2. April 2009

Tokyo Tower und Shiba Park ^^

Bevor ich zu meinen Erlebnissen des heutigen Tages komme, erst einmal etwas, was mir an Japanern aufgefallen ist. ^^
Japaner (besonders Tokyoter) sind für das Leben in der Großstadt - und somit auf engstem Raum - und die überfüllten Züge von der Natur perfekt ausgerüstet worden. Denn viel Japaner (vorallem Frauen, obwohl bei Männern sieht man das durch die Hosen nicht so) haben schiefe/krumme Beine. Diese dienen dazu auf engstem Raum bequem zu stehen, denn Japaner stehen folgendermaßen: Füße etwa schulterbreit auseinander (Japaner sind schmal) und die Zehen leicht zur Mitte geneigt. Mansche Frauen stehen auch ähnlich wie Ballerinas (Beine überkreuzt, der Rechte Fuß zeigt mit den Zehen nach links und der linke nach rechts, so dass sie fast parrallel zum Oberkörper sind. @.@). Auch die Gangart einiger Japaner ist sehr merkwürdig (Knie durchgedrückt, Hintern nach hinten raus gestreckt, Oberkörper leicht nach vorne gebeugt und Füße wie ein kleines Kind tapsig aufsetzend °.°).
Noch etwas, wer glaubt, Japaner seien klein, der irrt. Ich (172 cm) bin zwar größer als die meisten (eigentlich als alle) japanischen Frauen (oder mindestens genauso groß), aber die Männer (vorallem die jüngeren) sind bis zu nem halben Kopf größer als ich. *.*

Das ist mal wieder der Kirschbaum auf dem Weg zum Bahnhof.^^




Hier also nun der Tokyo Tower. ^^ Im Vordergrund (?) sieht man den Zojo-ji (Tempel).





Das ist das Maskottchen vom Tokyo Tower. °.°



Hund von einer Statuette, die vorm TT stand.




Es blühen nicht nur die Kirschen. ^^





Hier Bilder aus dem Shiba Park.





Nein, das ist nicht der Zojo-ji (Tempel), das ist der Hoshu-in (Tempel).









Hanami-(Kirschblütenschau)Vorbereitungen ^^



Stand- und Gleichgewichtstest O.o (Hab ich nicht gemacht. Ich wär, glaub ich glatt durchgefallen. -.-)





Es blüht eben auch was anderes.



Plan der Umgebung ;D







Für alle, die nicht glauben, dass ich in Japan bin: ein Suchbild >.<



TT und Skyline



Zojo-ji und Skyline




Nicht das Sunshine 60 :p








Ein japanischer Friedhof beim Zojo-ji



Der Zojo-ji










Taiko-Trommler '_'






So eine Menge Fotos und wenig geschrieben. Ist eben nicht so viel passiert. -.-
Ich geh jetzt ins Bett (ist zwar erst kurz vor halb zehn, aber ich habe schon Augenringe =.= und mein Wecker klingelt morgen wieder um sechs. u.u Oyasumi.

Kommentare:

  1. Hi, I like your photos a lot. I am a big fan of travelling and taking pictures as well so here I my favourite picture from Croatia: http://www.odyssei.com/travel-gallery/88093.html (beautiful beaches, beautiful sea!) ).  I think I will come back here, so see ya later!

    AntwortenLöschen
  2. Ah, mal ne ganz neue Theorie zu den beinen der Japaner XDD
    Ich fand als ich letztes Jahr da war auch nicht, dass die alle sooooo winzig sind XD Man ist zwar nicht wirklich klein, aber auch nicht riiiesig XD Von daher.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen