Freitag, 17. April 2009

Sommer, Sonne,... - Regen, Regen,Regen

Heute hat es den ganzen Tag mehr oder weniger geregnet oder es war bewölkt. Tagestemperatur < 15°C. Gestern waren esw über 20° und morgen soll es auch wieder warm werden und die Sonne soll scheinen. Irgendwie kommt das jetzt in Mode, einen Tag Sonnenschein, den nächsten Regen, dann wieder Sonne, Regen,... . >.<
Heute habe ich meine Alien Registration Card abgeholt - bevor ihr fragt, ich habe keine Ahnung wofür die genau gut ist, sie stellt nur so etwas wie einen Ersatzt für den Reisepass dar, aber ich weiß natürlich nichts genaues. °.°
Meine erste Miete habe ich heute auch bezahlt. ^^

Noch was zur Sprache. Es ist nämlich der Fall, dass ich mit Verena zwar Deutsch spreche, aber das manchmal vergesse und ins Englische wechsle - ich kann mehr, als ich dachte, aber es ist trotzdem ziemlich mieß -.- - mit anderen, die wiederum kein Deutsch verstehen rede ich dann Deutsch - teilweise. Ich switche so zwischen den Sprachen hin und her. Ja, es ist manchmal nicht einfach mir zu folgen. Und Rechtschreibung war noch nie meine Stärke, dafür gibts ja auch das word-Programm.

Ich denke dass solls für heute gewesen sein, denn ich bin heute schon im Zug und fastbeim Essen eingeschlafen, weswegen ich auch jetzt schnell ins Bett will. Also: Oyasumi. °.°

Kommentare:

  1. Jetzt schon ins Bett? Voll der Luxus! Sehen uns morgen!

    AntwortenLöschen
  2. Beim Essen fast eingeschlafen!? -Du Arme!! Hoffentlich bist du nicht krank ;), wir wollen mal annehmen, dass es am Wetter liegt!!
    Bei uns in HAL ist heute auch ein kühlerer verregneter Tag... Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen wieder besser wird und nicht, dass es sich einregnet!!

    Übrigens: Der Rechtschreibkorrektur von Word kann man auch nicht trauen, weil die nie den Sinn erkennt, von dem was man schreiben will!

    Sayonara [verbeug]!

    PS: Ist das jetzt eigentlich schon die Miete für Mai??

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elisabeth,
    der Familenkreis liest mit vergnügen Dein Tagebuch. Es ist sehr unterhaltsam. Vor Garnelen brauchst Du Dich nicht ängstigen. Die gibt es inzwischen auf jedem Büffet und bei Griechen , allerdings nicht in der Suppe. Du brachst nur das Fleisch aus den Kopf rausdrehen und den Darm entfernen ;-)
    Viele Grüße
    joachim@geuther.net
    Schicke uns mal Deine E-mail-Adresse.

    AntwortenLöschen