Dienstag, 21. April 2009

Frühstück °.°

Mal ein kleiner Nebeneintrag, da ich jetzt nicht wirklich was zu tun habe.
Heute habe ich - wie jeden Morgen auch (außer Sonntag) - Frühstücksfernsehen geschaut. Der Wetterbericht ist eigentlich die Rubrik, die ich am meisten verstehe, auch wenn nicht alles. (*noch üben muss*) Aber eher von den Bildern, als vom Text. O.o? Die Nachrichtensprecherin, die den Wetterbericht macht, steht immer (?) im Freien und ihr wisst ja, dass man in Deutschland immer einen Puschel um das Mikro macht, damit man nicht so die Geräusche vom Wind hat - in Japan ist das auch so und so hat die Frau vor ihrem Gesicht (sie hat ein Mikro, das man sich hinters Ohr klemmt und nicht in der Hand halten muss) einen rosa (^^) Puschel. Die Sendung - Nachrichten und Frühstücksfernsehen gemischt - wird von 5 Hanseln moderiert (zwei Männer und drei Frauen). Wozu so viel? Schafft das einer nicht alleine? Aber ich habe gehört, dass das in Japan generell so üblich ist, dass man mehrere Moderatoren hat. °° Wenn dann (endlich) der Lifestyle-Beitrag kommt, dann wird im Studio erst mal ordentlich gegessen, denn der Eintrag handelt meist von Essen und die Moderatoren dürfen dann auch kosten, was in dem Beitrag vorgestellt wurde - ich muss zugeben, dass ich heute lieber das gegessen hätte, was im TV gegessen wurde, denn bei uns gabs Yakisobapan (gebratene Nudeln im Milchbrötchen O.o?) und eine Suppe, in der so viel Gemüse drinne war, dass ich es gleich aufgegeben habe. -.-
Bevor der Eintrag jetzt noch länger wird. Tschüß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen