Donnerstag, 23. April 2009

Pläne ausführ'n ist nicht schwer, Pläne machen dafür sehr! :(

Ich gebe euch gleich zu Anfang den Tipp: Macht nie, aber auch wirklich nie, einen Plan mit einem Franzosen. Ich hätte heute echt fast jemanden umgebracht.

Vorne weg: die Uni war so öde und schnöde, wie jeden Donnerstag auch. Aber ich habe heute auch eine gute Nachricht erhalten. Wir gehen am 21.05. mit unserem Medienkurs ins Toei Animation Studio. XD Das ist ein sehr bekanntes Studio. Hier eine kleine (!) Auswahl von Animes, die dort produziert wurden:

Digimon
One Piece
Yu-Gi-Oh!
Calimero (das ist das schwarze Vieh mit der Eierschale aufm Kopf - ich glaube, das stellt ein Küken da, aber etwas abstrakt)
Captain Futur
Die Königin der 1000 Jahre
Rock 'n' Roll Kids
Dragonball
Sailor Moon (ich verdanke dem Studio meine Vorliebe für Manga und Anime und natürlich für Japan allgemein ;D)
DoReMi
Jeanne, die Kamikazediebin
Pretty Cure
und zum Schluss noch eine Serie mit einem einfach zu merkenden Namen (auch wenn sie in Deutschland nicht bekannt ist): Bobobo-bo Bo-bobo XD

Nach meinem Kurs (eher meinen Kursen) bin ich nicht gleich nach hause gegangen, wie jeden Tag, sondern habe noch auf jemanden (Amber) gewartet - einmal und nie wieder. Amber hat mit Quentin (sprich: Kantan) gesprochen und sie haben den Plan geschmiedet in der Golden Week nach Kyoto und Nara zu fahren. Ich habe mich, da ich da eh noch hin wollte (vielleicht nicht in der Golden Week, aber später) auch dafür entschieden mitzufahren.
Zur Golden Week muss man sagen, dass das die meisten freien Tage im Jahr hintereinander sind: 29.04. Showa no Hi (Showa war ein Kaiser und ihm zu Ehren wurde dieser Tag warum auch immer zum Feiertag), 03.05. Kenpô kinen-bi (Verfassungstag), 04.05. Midori no hi (Grüner Tag), 05.05. Kodomo no hi (Kindertag). Wir haben den 29. und 30. frei, aber nicht den 01. und 02. (am 2. habe ich ja keine Uni, aber am 1. dem Tag der Arbeit ist Uni (!?) - bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh!) und dann vom 03. bis einschließlich 06.. Auf alle Fälle, nehmen sich die meisten Japaner in dieser Woche einige Urlaubstage, damit sie nicht so lange fehlen und ihre Arbeitskollegen mit ihrer Arbeit belasten (wer denkt in Deutschland schon an sowas?).
Übersetzt heißt das so viel wie: Wenn du es irgendwie vermeiden kannst, dann soilltest du in dieser Woche NICHT verreisen. Oder du solltest schon 2 Jahre im Vorraus alles gebucht haben.
Nur so neben bei, die Golden Week ist NÄCHSTE (!) Woche.
Also haben wir heute mal angefangen zu planen - ich wär nicht weggefahren, denn ich habe mir ein japanisches Buch geholt, dass ich hätte durchlesen (?) können, jedenfalls anfangen. Eigentlich schwanke ich immer noch, ob ich fahre oder nicht. Ich hätte heute nämlich Kantan (ist einfacher zu schreiben ^^) fast die Tastatur über die Rübe gezogen (*grrrrrrrrrrrrrrr*), dabei bin ich doch soooooooooooooooooooooooo ein friedliebender Mensch. Jetzt sagt nicht, dass ich doch dort hingehen soll, denn die Gelegenheit kommt nie wieder, aber sie kommt, gleich nachdem ich den Fuji erklommen habe, werde ich nach Kyoto gehen (Zug/Bus fahren) - vielleicht auch davor. Ich werde meine Liebesschnulze lesen und zum Unterricht gehen und Japanisch pauken und was ich und meine bessere Hälfte (auch innerer Schweinehund genannt) noch so auspalawern - mal gucken. ^^
Bald bekomme ich mein erstes Stipendiumgeld. XD Endlich ein Bisschen (!?) Geld auf meinem neuen Bankkonto. >.<
Da es schon halb zehn durch ist, werde ich mich mal in mein Bett begeben und vorher noch alles erledigen, was für morgen erledigt werden muss.
Morgen gibts endlich mal wieder normeles Latscheweißtoastbrot XD heute und vorgestern gabs Reis und gestern gebratene Nudeln in einem süßen Brioschbrötchen @.@ (ja, ich weiß so wird das niocht geschrieben, aber wenigstens (annähernd) ausgesprochen), hat nur noch die Zuckerglasur gefehlt. Ich muss zugeben, es gibt einiges vieles, das man NICHT miteinander kombinieren kann.

ps: Für Rechtschreibfehler, schlechte Grammatik und den ganzen anderen Rest wird keine Haftung übernommen und es wird auch nichts verbessert/korrigiert. °.°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen