Sonntag, 5. April 2009

Mein Geld vermehrt sich. ^^

Heute wiedermal ein "Bevor-der-Tag-eigentlich-los-geht-Post". ^^

Also, ich zähle jeden Tag mein Geld, um einigermaßen überblicken zu können, wieviel ich ausgeben (leider immer zu viel T_T). Und da ist es mir doch schon am 2.Tag (26.03.) passiert, dass ich zu viel Geld im Portemonaie (?)/ in meiner Geldbörse hatte. Um genau zu sein 94 Yen. ^^ Auch nachmehr maligem rechnen, waren es immer noch zu viel. Aber dies war nicht der einzige Tag, an dem sich mein Geld vermehrt hat. Vorgestern (04.04.) hatte ich auch 10 Yen mehr, als ich eigentlich hätte haben sollen. XD Was solls? Ich sag mir lieber zu viel, als zu wenig. ;P
Vorgestern habe ich mir auch noch eine Tasche geholt, die unbedingt von Nöten war. In Deutschland hätte ich sie mir nicht geholt, schon gar nicht für das Geld, mal abgesehen, dass in meinem Zimmer irgenwo eine rumliegen müsste und vor sich hin verstaubt. ^^ Auf jeden Fall, habe ich beim Kauf zu der Tasche noch einen Gutschein über 1000 Yen bekommen (-> "Die dümmsten Bauern ...") und kann mir dafür in dem Laden noch was kaufen. ^^ Ich bekomme aber kein Bargeld ausgezahlt.

Jetzt noch was zum Essen und einem Satz den alle, aber auch wirklich alle sagen. Es gibt kein ordentliches Brot hier. Ja, ich vermisse wirklich mein deutsches Vollkornbrot (Kürbiskernbrot, Sonnenblumenkernbrot, ... ) *das Wasser im Mund zusammen lauf* Es ist nämlich so, dass es in Japan nur Weißbrot (in allen möglichen oder unmöglichen Formen und Farben (eher nicht so) gibt. -.- Wenn du dieses "Brot" - so dürfte man es eigentlich garnocht bezeichnen - falsch transportierst, kann es sein, dass du nachher eine Schnitte hast, die flach wie ein Blatt Papier ist. -.-? Mit Kuchen ist es ähnlich, mal abgesehen davon, dass die kein richtigen Kuchen haben, besteht alles zu 99% aus Luft und kostet einen Haufen Geld.
Wenn ich so vom Essen rede, dann bekomme ich auch Hunger, weswegen ich jetzt zum Frühstück gehe. ^^
Verzeit übrigens die vielen Rechtschreibfehler, ich kann kein richtiges Deutsch mehr (das hab ich schon getsern festgestellt, als ich mit meinen Freunden unterwegs war. Blöde Konjugation und Deklination :( ).

Kommentare:

  1. Cool...verrätst du meinem Geld bei nächster Gelegenheit den Trick?

    AntwortenLöschen
  2. Nur ein kurzer Gruß, muss noch was lesen.
    Den Trick mit dem Geld will ich auch wissen, das mit dem Brot hätte ich dir sagen können, war ja schon in Frkr schwer, aber da gab's wenigstens ordentliches Baguette...
    Cool, das mit dem Hanami und Karaoke, boah, ich auch! Schau mal, wie teuer der Zoo ist, dann können wir mal hingehen, wenn ich's schaffen sollte, ich will doch den Großen Panda sehen (obwohl der bestimmt unter scheußlichen Bedingungen gehalten wird!).
    Also dann, hab einen schönen Tag und blamier dich nicht beim Sprachtest! Salut.

    AntwortenLöschen
  3. Konnichi-wa [verbeug]!
    Na, bereust du jetzt, dass du deinen Abschiedskanten verschmäht hast?

    Ansonsten hast du ja anscheinend mehr Glück als Verstand! Ich wünsche dir, dass das so bleibt und dass dein Verstand sich vermehrt, damit dein Glück sich noch steigern kann ;)!!

    Was für Lieder habt ihr beim Karaoke gesungen- japanische oder englische? Karaoke würde ich auch gern mal machen! Im Zoo den Großen Panda sehen, lohnt sich bestimmt auch!

    Sayonara [verbeug] [lächel]!

    PS: Den Trick des Geldes bitte auch an mich senden!!

    AntwortenLöschen
  4. Also um ehrlich zu sein müsst ihr schon mein Geld fragen, ich habe keine Ahnung wie man das macht. Vielleicht hungrig aus der Wäsche schauen? °.° Beim Karaoke haben wir deutsche, englische und japanische Lieder gesungen, leider war es viel zu kurz, vielleicht können wir uns ja irgendwann nochmal treffen, immerhin wohnen wir alle in der selben Stadt. ^^ was wir übrigens für Lieder gesungen haben, weiß ich gar b´nicht mehr richtig. Ich glaube das eine hieß "Hai irasshai!" und "Sonne" von Ramstein (?) haben wir auch gesungen, aber die japanischen Lieder kannte ich gar nicht. Kann mir da mal jemand die Namen sagen? Ich fand die nämlich toll! XD

    AntwortenLöschen