Donnerstag, 23. April 2009

Kampf dem Apfelsaft!

Da ich noch ein Bisschen Zeit habe, bevor ich zur Uni muss, noch eine kurze Anekdote aus meiner Jugend (um genau zu sein vor einer dreiviertel Stunde ist es passiert, aber da war ich ja auch noch eine dreiviertel Stunde jünger (*hach, wie die Zeit verennt*)). Also, wie gestern schon angedeutet, gab es heute Toast und dazu Saft - Orangen~ und Apfel~ - leider keine Milch für meinen Kaffe, deswegen musste ich wieder dieses komische Milch(ersatz)pulver nehmen. :( Ich habe mir natürlich den Apfelsaft ausgesucht, leider war der aber noch zu (nicht das mich das stören würde, aber ...), also habe ich versucht ihn zu öffnen. Die Saftpackungen und auch alle anderen Getränkepackungen haben so einen "Öffnungsmechanismus", wie früher die Buttermilch in Deutschland - an der einen Seite die Laschen/Flügel/'sucht es euch aus, wie ihrs nennen wollt' auseinanderziehen und dann mit leichtem Druck gleichmäßig auf die äußeren Kanten drücken, so dass sich der Schiepel löst und man die Flüssigkeit bequem und mehr oder weniger restlos aus der Packung befördern kann. Bei der Frühstücksapfelsaftpackung hat das mit dem Auseinanderziehen wunderbar funktioniert, nur der Rest wollte nicht werden, aber ich kann euch verraten mit ein Bisschen Überzeugungskraft hat es im Endeffekt funktioniert ;p so dass ich mich dann doch freuen konnte zum Frühstück Apfelsaft zu trinken. Als der dann alle war (ich habe ihn nicht alleine ausgetrunken, nur ein Glas), bin ich dann auf O-Saft umgestiegen und auch hier musste ich die Packung erst öffnen, hat aber gleich geklappt.
Das wars eigentlich schon für heute (jetzt), nachher vielleicht mehr, sonst bis zum nächsten Mal. °.°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen