Dienstag, 14. April 2009

Ich lebe noch °.°

Ich wollt nur ein Lebenszeichen von mir geben, dass ich nicht tot in der Ecke liege, auch wenn ich mich erschlagen fühle.

Heute ist nicht wirklich was passiert - ich war einkaufen und dann in der Uni. Eigentlich wollt ich heute noch Geld abheben - nächste Woche muss die Miete bezahlt werden. Kann mir jemand sagen, wo man mit einer Sparkassenkarte in Japan Geld abheben kann?

Im Gegensatz zu gestern, wo mich die Sonne in ein schönes Rot getaucht hat, regnet es heute, aber die Temperatur ist angenehm und der Wind eigentlich auch, aber man wird so nass, denn der Regen kommt alle 5s von 'ner anderen Seite. -.- Heute früh (11h) war die Temperatur bei 22°C, aber mir kam es irgendwie wärmer vor. Beginnt jetzt eigentlich schon die Regenzeit?

Wie ihr merkt, bin ich etwas konfus - wie immer. ^^
Heute gibts auch keine Fotos - eben mal ein kurzer Eintrag.
Bye bye. °.°/

Kommentare:

  1. Du hast auf deiner Sparkassen-Card ein Zeichen drauf, das rot-blau ist und Maestro betitelt ist. Du musst Automaten finden, auf denen ebenfalls dieses Zeichen drauf ist (Achtung: nicht Mastercard o.ä., da ist das Zeichen ja auch rot-gelb). Diese Automaten akzeptieren dann, falls sie funktionieren, deine Karte, Geheimzahl wie gehabt. Schau einfach mal alle Geldautomaten durch, die du so siehst, ob einer das Zeichen hat.
    Solltest du in deinem Viertel und der Umgebung von der Uni und wo du dich sonst noch so aufhälst keinen finden, such mal im Internet, wo es in Tokyo eine Filiale der Deutschen Bank gibt, die nehmen bestimmt Maestro.
    Wie geht's denn mit dem jpn. Konto voran?
    Liebe Grüße,
    amk
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir ja leid...
    Das mit der Dt. Bank kannst du dir sparen, ich habe eben mal geschaut und die haben zwar eine Filiale in Tokyo aber weder Schalterverkehr noch Geldautomat. Ich drück dir die Daumen, dass du einen passenden Automaten findest, solange musst du dich halt mit deinen Ausgaben etwas zurück halten.
    Gruß,
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Also Franzi und ich hatten mal in einem Seven Eleven mit der Sparkassenkarte Geld abgehoben...und ich hatte das später auch nochmal in nem anderen Seven Eleven gemacht, Da sollte es also gehen, sofern du dir das vorher in deutschland hast freistellen lassen. ^^

    AntwortenLöschen